24.01.2016 - Donny lässt grüßen

 

Donny hat sich gut eingelebt.

Er versteht sich prima mit Lenny, aber der beste Freund ist Wim, die Katze.

 

 

 

 

19.12.2015 - Donny hat ein Zuhause gefunden.

 

 

 

Donny

Geschlecht: männlich
kastriert:
Rasse: Mischling
Geboren: ca. Mitte bis Ende Mai 2015
Größe:
Charakter/Eigenschaften: verträglich mit Artgenossen+siehe Beschreibung
Verträglichkeit mit Katzen: ja
Behinderungen/Krankheiten:
Besondere Merkmale:
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 38315 Hornburg


 

 

 

 

Fotogalerie von Donny

 

 

14.12.2015

 

Pflegefrauchen schreibt:

Mittlerweile liebt Donny es mit uns spazieren zu gehen. Er lässt sich ohne Probleme das Geschirr anlegen und freut sich, dass es bald losgeht. Er hat dabei viel Spaß. Donny lässt sich nun auch so ohne Probleme händeln, streicheln, tragen. Auch ist er stubenrein und meldet sich, wenn er mal raus muss.

 

Am Liebsten tobt er mit unserem Gajo durch den Garten oder knabbert am Kong (lecker gefüllt) rum.

 

Ich habe ihn mal gewogen, er wiegt 14 kg, also ein Hund den man leicht tragen kann.

Er ist ein toller Bub, wenn er Vertrauen gefasst hat und man ihm die Zeit gibt.

 

 

06.12.2015

 

Pflegefrauchen schreibt:

 

Donny wird nun zutraulicher und ich kann mit ihm im Körbchen oder auf dem Sofa etwas kuscheln/streicheln,

so im „Freien“ noch nicht. Wir sind auch schon spazieren gegangen, das klappte recht gut.

Nur das Geschirr anlegen findet er doof.

Mit Gajo tobt er nun durch den Garten und sie rennen wie die wilden hin und her

oder sie raufen friedlich miteinander.

 

 

Update 30.11.2015

 

Donny ist vor zwei Tagen auf seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen.

 

Sein Pflegefrauchen schreibt:

 

"Donny ist ein lieber anhänglicher Schnuckel. Er hat sich ruckzuck eingelebt und macht alles toll mit im Haushalt, nichts stört ihn.

 

Es gibt nur ein einziges Problem, Donny läßt sich noch nicht gerne anfassen. Auf der Pflegestelle in Rumänien,

hat es aber nicht lange gedauert, so dass er sich auch streicheln ließ zum Schluß.

 

Mir läuft er viel hinterher und schaut immer zu, was ich so anstelle. Im Garten schnuppert Donny umher und die ersten Tobeversuche mit unserem Gajo beginnen. Wenn ich dann reingehe und ihm an der Terrassentür Platz mache, kommt Donny auch gleich mit rein. Zur Belohnung bekommt er dann immer ein Leckerli.

 

Sein Futter bekommt er nur aus der Hand, das klappt wunderbar und er nähert sich bis auf wenige Zentimeter. Auch meine Mädels (12 und 13 Jahre) können ihn füttern.

 

Schlafen tut er bei uns im Schlafzimmer, denn er sucht immer unsere Nähe, sobald wir aus den Augen sind und er merkt wir sind nicht erreichbar fängt er an zu fiepen und jaulen. Das muß also noch in Ruhe (später) geübt werden.

 

Für Donny wünschen wir uns ein Zuhause mit Garten und einem Zaun. Ein anderer Hund wäre toll,

an dem er sich orientieren kann. Kinder sollten älter sein, denn er mag nicht bedrängt werden.

Katzen sind überhaupt kein Problem.

 

Auch sollte sie Familie wissen und sich darauf einstellen, dass es dauern wird, bis sich Donny an einen gewöhnt. Spaziergänge und Kommandos oder Kuscheleinheiten werden noch nicht möglich sein.

Das muß alles erst noch mit Geduld und Ruhe erlernt werden."

 

 

Update 22.11.2015

 

Lia schreibt:

 

"Nun da Dunia weg ist, hat er eine neue Freundin gefunden - mein neuer Findling, Welpine Tonya,

die überhaupt keine Angst kennt. Das scheint gut für Donny zu sein, er taut immer mehr auf

und hat auch eine Spielpartnerin die (fast) niemals müde wird."
 

 

Update 09.11.2015

 

Lia schreibt:

 

"Donnys Kontakte mit Menschen waren bis jetzt bestimmt nicht positiv. Er ist aber sehr jung und scheint bereit zu sein, seine Meinung zu ändern. Er hat Angst, wenn man ihn tragen möchte, aber streicheln lässt er sich von uns schon gerne, wenn man ihn erstmal einfangen hat. Wenn ich Futter habe, dann kommt er zu mir und frisst aus der Hand. Draußen ist er viel entspannter als im Haus, aber er hat sich schnell im Schrank ein Lieblingsplatz gefunden.

Andere Hunde gefallen ihm sehr gut, wenn sie Lust auf toben haben. Anfangs ist er immer vorsichtig,

aber er taut schnell auf und spielt sehr gerne."

Das Treffen mit meinem Kater war problemlos, er hatte anfangs Angst, aber dann hat er ihn ignoriert

und hat ihm schnell seinen Schlafplatz im Schrank geklaut.

 

 

Update 01.11.2015

 

Lia schreibt:

 

Donny ist wohl älter als anfangs geschätzt, ich denke ca. 5 Monate alt. Er hatte Glück, die Ecarisaj unkastriert verlassen zu können. Er ist schüchtern und ist es nicht gewohnt berührt oder gestreichelt zu werden, aber er kommt zu mir, um aus der Hand zu fressen. Ich glaube, dass es bald besser wird. Er findet Sicherheit bei Dunia.

Ihr Lieblingsort ist im Moment die isolierte Hundehütte, wo sie es lieben zusammen zu sein.

 

 

 

Update 30.10.2015

 

Donny hat heute die Ecarisaj verlassen und ist auf eine Pflegestelle umgezogen.

 

------------------

 

 

Zitat:

 

"Donny ist ein Welpenbub, ca 10 -12 Wochen alt. Leider ist er auf eine Art schüchtern, fast verängstigt.

Er ist aktiv, neugierig. Er kommt, um mit den anderen Welpen Kontakt aufzunehmen und auch mit uns, wenn wir nicht zu nahe sind. Er bellt uns an, wenn wir am Zaun stehen, aber versucht Abstand zu halten und als ich ihn streichelte, war er nicht entspannt. Seine einzige Chance auf Sozialisation ist, dass er aus der Ecarisaj kommt.

Wenn er in der Ecarisaj bleibt, wird seine Entwicklung mit Sicherheit beeinträchtigt werden."

 

 

Kontakt: info@fellchen-in-not.de

 

06.10.2015

 

 

gpEasy-Theme simplicity 1.5 by syndicatefx