Abschied...


An dieser Stelle verabschieden wir unsere vierbeinigen Freunde, die einen Teil ihres Lebens mit

uns verbracht haben - aber auch jene, die leider nicht mehr das Glück hatten,

die Geborgenheit in einer lieben Familie zu erfahren...

Wir werden uns immer an sie erinnern und in unseren Herzen tragen...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

14.03.2024 - Anna hat plötzlich und unerwartet ihre letzte Reise angetreten...

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Dezember 2023 - Effi ist ihren letzten Weg gegangen...

 

"Effi, du wirst fehlen 💔"

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

25.12.2023 - Figaro ist seinen letzten Weg gegangen...

 

"Hallo liebes Fellchen Team,

 

Falls sich noch jemand an Figaro erinnern kann.

 

Leider mussten wir ihn am 25.12. erlösen und er hat jetzt einen schönen Platz bei uns im Garten

bekommen. Figaro war der kauzigste und schrulligste Hund, den wir je gesehen haben. 😂🤭

Er war so besonders und hatte nicht einen bösen Knochen im Körper. Er ist jedem Streit aus dem Weg gegangen und es gab nicht einen Hund den er nicht mochte.

 

Er hinterlässt eine Riesen Lücke und wir vermissen ihn so sehr! 💔

 

Liebe Grüße Jaqueline"

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

30.10.2023 - Sharley (Charly) hat ihre Reise über den Regenbogen angetreten

 

"Ich bin so unendlich traurig, denn sie war so besonders. Ich habe sie auf meinem Grundstück begraben.
Es zerreißt mir das Herz weil sie nicht mehr da ist.
 
😪💔 Regina"

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

30.07.2023 - Wenn die Kraft zu Ende geht, ist Erlösung Gnade ...

 

"Selten ist es mir so schwer gefallen den richtigen Zeitpunkt zu finden. Wann ist es Mord, wann Erlösung? Letztes Wochenende war ich schonmal drauf und dran. Sie wollte nicht gehen, hat sich nochmal berappelt, ist durch den Garten gehoppelt, hat gefressen. Bis zum Zusammenbruch gestern. 😔 Nichts half mehr, keine Untersuchung hätte mehr was geändert, die Knochen waren fertig, die Organe auch, ggf. ein geplatzter Tumor irgendwo ... 10 Jahre war sie bei mir / uns. " Vielleicht 5-6 " hat der TA ihr nach der Beinamputation damals gegeben. Letztes Jahr wurde es kritisch. Wir haben mit Physio und Librela noch schmerzfreie Zeit rausgeholt. Jetzt ging nichts mehr. 😢 Als Herdenschützer immer loyal, immer fair ... Mit ihr geht die Letzte aus der alten Truppe. Mach's gut, Weika. Danke für 10 Jahre, in denen ich so viel lernen durfte. Als du kamst, warst du Weißgott kein einfacher Hund. Aber wir sind zusammen gewachsen.

 

❤️ Gestern Abend durftest du Zuhause im Alter von 13 Jahren gehen.

Dein Gesang wird mir fehlen. Eines Tages sehen wir uns wieder.

💔 Grüß' mir die Anderen."

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

05.05.2023 - Abayomi hat seine letzte Reise angetreten...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Frühjahr 2023 - Zaria ist ihren letzten Weg gegangen...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

22.03.2023 - Brick hat sich still und leise im Schlaf auf seinen letzten Weg gemacht ….

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

17.02.2023 - Babou ist seinen letzten Weg gegangen...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

13.02.2023 - Lucky hat in Frieden bei Maria im Schlaf seinen letzten Weg angetreten ...

 

"Mein lieber Lucky,

 

ich habe Dich leider nicht persönlich kennengelernt, aber ich durfte Dich viele Jahre aus der Ferne begleiten.

Für mich warst Du ein Herzenshund, ich werde Dich nie vergessen. Ich bin sehr traurig.

 

Deine Patin"

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

12.02.2023

 

"Liebes Fellchen in Not Team,

 

leider müssen wir euch schweren Herzens und für uns völlig unerwartet mitteilen, das wir Agathe am 12.02.2023 gehen lassen mussten. Als sie vor knapp sieben Jahren zu uns kam, war Agathe eine sehr schüchterne Hundedame, die auch vor vielen Dingen noch Angst hatte. In der Zeit wo sie bei uns war, entwickelte Agathe sich zu einer Hündin, die den Spaß am Leben entdeckte und vertrauen aufbaute. Sie lief gerne über Wiesen, warf sich auf den Rücken und alle viere in die Luft. Wir sind so dankbar das wir Agathe begleiten durften. Wir vermissen sie so sehr. Agathe war eine so tolle und liebenswerte Hündin.

 

Gute Reise ins Licht, Agathe. 🌈 Wir werden dich sehr vermissen! Du warst so besonders."

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

09.01.2023 - Diesel hat seine treuen braunen Augen für immer geschlossen...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

22.12.2022 - Anuk hat sich letzte Nacht alleine auf seinen letzten Weg gemacht …

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

30.11.2022 - Pedro musste heute diese Welt verlassen...

 

Pedro ging es vor einigen Wochen schon nicht so gut, er fraß recht schlecht und baute ab. Mit ein paar Medikamenten zur Unterstützung ging es ihm aber wieder besser, so dass wir uns erst einmal keine Sorgen mehr machten. Und heute Abend die Hiobsbotschaft, die niemand bekommen möchte, Mara musste Pedro erlösen. Es ging ihm wieder zusehends schlechter, auch seine Elektrolytwerte waren völlig entgleist, so dass Mara sich dazu entschloss, ihn zu öffnen. Und entdeckte, dass Pedro voller Krebs steckt. Der Magen, die Milz, der Darm... Sie hat uns Bilder geschickt, die ihr nicht sehen möchtet...

 

Pedro war ein Hund, der mit uns Menschen ja nie viel am Hut hatte. Zum füttern waren sie ihm gerade gut genug, zu mehr reichte sein Vertrauen nie, und zeigte dass auch immer sehr deutlich. Nicht mit Rückzug, das gab es bei ihm nicht, er wählte den Weg nach vorn. Immer. Einzig Paul durfte und konnte ihn versorgen.

 

Trotzdem tut es nicht minder weh, ihn verloren zu haben, das gilt auch für seine Patenmama Marion, die ihm immer zur Seite stand und bei jedem Besuch in Rumänien auch nie vergaß ihn zu besuchen und ihn mit etwas Leckerem zu verwöhnen. Dafür danken wir Dir, Marion von ganzem Herzen, und auch Dir Paul, dass Du nie aufgegeben hast, doch noch sein Herz zu gewinnen.

 

Nun lebe Wohl, Pedro... Wir hoffen, dass Du dort, wo immer es auch ist, frei von allen Sorgen bist...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

04.11.2022  - Abschied von Lilly, der Grand Dame ...

 

"Liebe Lilly,

 

als im Frühjahr die Knochenkrebs Diagnose kam und wir der Meinung waren dass Du trotz dieser noch eine gute Zeit haben wirst, konnten wir Dir Dank OP noch sieben tolle Monate schenken. Trotz dem Wissen das es nur ein Aufschub war, kam der Abschied nun viel zu früh.

 

Wir vermissen Dich hier schrecklich! Du warst immer eine Lady und mein (Frauchen) Seelenhund, auch wenn mal ein tief von unten kommender herzhafter Rülpser das königliche Bild ins wanken brachte. Meine Süße, weißt Du noch? Wir haben am Anfang ausgemacht, dass wir aufeinander warten. Was eigentlich auf das Gassi gehen bezogen war würde ich gerne erweitern und hoffe, dass ich Dich irgendwann in den Sternen wiederfinden darf.

 

An alle Frauchen und Herrchen: gebt Euren Gefährten ein extra Leckerli, denn sie haben es sich verdient und keiner weiß wann die Zeit des Abschieds gekommen ist."

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

25. Oktober 2022 - Piko hat seine letzte Reise angetreten...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

07.08.2022 - Fleur ist ihren letzten Weg gegangen....

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

22.07.2022 - Granny Rexi ist über die Regenbogenbrücke gelaufen...

 

"Liebes Fellchen in Not Team,

 

am 22.07.2022 mussten wir unser Ömchen Rexi in den Hundehimmel gehen lassen.

Nur 2 Jahre und 7 Monate durfte sie in unserer Familie verbringen. Meine Prinzessin war ein ganz besonderer Hund. Sie hatte den Schalk im Nacken und hat auch fremden Menschen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert durch ihr süßes Aussehen und ihre trolligen Bewegungen, einfach einzigartig. Wir hatten eine besondere Liebe und

es fehlen mir die Worte, es tut unendlich weh. Irgendwann kann ich über die lustigen Begebenheiten mit ihr vielleicht wieder lachen. Das Schicksal ist hart, innerhalb von 4 Monaten haben wir 2 wundervolle Seelen verloren. Sie sind jetzt wieder vereint, Heaven und Rexi.

 

Ihr wundervollen bezaubernden Wesen, verzeiht uns.

 

Deine Mama Christina und Herrchen Olaf"

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

19.07.2022 - Layla ist über die Regenbogenbrücke gelaufen ...

 

"Abschied tut weh. Unsere Prinzessin hat uns verlassen. Wir sind sehr traurig."

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

19.07.2022 - Vita ist in den Armen von ihrem Frauchen eingeschlafen ...

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

14.07.2022 - Fritz hat sich in den Armen von Micha auf seinen letzten Weg gemacht...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

10.06.2022 - Mosley ist seinen letzten Weg gegangen...

 

Mosley durfte eine wunderbare und ausgefüllte Zeit bei seiner Familie verbringen, geliebt und umsorgt, was er sich wohl nie zu träumen gewagt hätte, als er noch in Rumänien war.

 

Solch einen schönen Lebensabend hat unser Bär geschenkt bekommen, und dafür danken wir von ganzem Herzen.

 

 Gute Reise, lieber Mosley...

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

08.05.2022 - Jordis (Snow) ist im Kreise ihrer Familie friedlich eingeschlafen.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

19.04.2022 - Bella ist über die Regenbogenbrücke gelaufen....

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

14.03.2022 - Heaven ist über die Regenbogenbrücke gelaufen....

 

"Liebes „Fellchen in Not“ – Team,

 

Am 14.03.2022 mussten wir von unserem Heaven Abschied nehmen.

5 ½ Jahre durfte er bei uns verbringen, 5 ½ Jahre in denen er seine Vergangenheit vergessen und Liebe und Geborgenheit spüren durfte. Ich reiste damals nach Cluj, um einen Begleiter zu finden. Heaven war derjenige, der sofort auf mich zugelaufen kam und mir seine Pfoten auf die Brust boxte. Ich empfand mich als Herrchen auserwählt. Seine Geschichte kannte ich bis dahin noch nicht. Meine Frau kannte sie, da sie im Forum mitliest. An dieser Stelle möchte ich Alina ausdrücklich danken, sie hat ihm das Leben gerettet und ihn somit zum Paradies verholfen. Heaven durfte dann im September 2016 zu uns kommen. Wir hatten noch die alte Zora. Sie hat ihn nicht interessiert. Zora musste bald über die Regenbogenbrücke gehen. Heaven war jetzt allein, unser großer Junge, unbeschreiblich lieb, bescheiden und sanft im Wesen. Ausschlafen war ihm wichtig, der Garten, die langen Spaziergänge, auch mal die Ostsee. Im Dezember 2019 war es mit der Ruhe vorbei, Oma Rexi hielt Einzug, ein Wirbelwind. Heaven hat sich nur gewundert, aber Rexi durfte alles, auch seine Leckerlies klauen.

 

Wir konnten sein Altwerden nicht aufhalten. Die Augen wurden trüb, das Gehör war nicht mehr vorhanden und dann kam die Demenz. Wir haben Heaven getragen, gepflegt, gestreichelt. Nach einem epileptischen Anfall haben wir entschieden, ihm den letzten Liebesdienst zu erweisen. Heaven hat mir vertraut bis er seinen letzten Atemzug nahm. Komm gut über die Regenbogenbrücke du liebevoller Hund.

Am Mittwoch kommt Heaven heim in seinen Garten. Er bleibt immer unvergessen.

 

Dein Frauchen Christina, Dein Herrchen Olaf"

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

11.03.2022 - Laika ist ihren letzten Weg gegangen....

 

"Komm gut über die Regenbogen Brücke meine wunderbare kleine Rumänin.
Ich werde dich unendlich vermissen.

 

Tina"
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

11.03.2022 - wir nehmen Abschied von Lenny...

 

Auch wenn wir wussten, ihm läuft die Zeit davon, war es doch viel viel zu früh für diesen Schatz zu gehen.

 

Gestern schickte uns Mara noch dieses Bild, was, wie ich finde, all seine Herzensgüte zum Ausdruck bringt...

 

Lebe wohl, Lenny... Auch Dich werden wir niemals vergessen, und haben uns so sehr gewünscht, dass Du Dein Glück noch lange hättest genießen dürfen...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

08.03.2022 - Taiyo ist über die Regenbogenbrücke gelaufen...

 

Taiyo's Anfälle setzten Sonntagnacht wieder ein und wurden immer schlimmer. Trotz aller Bemühungen und Untersuchungen und Behandlungsversuche musste Taiyo heute erlöst werden.

 

Nochmals vielen Dank an Bianca für ihr Engagement und ihren Versuch, alles zu tun, um ihn zu retten...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

06.03.2022 - unser Alvin ist seinen letzten Weg gegangen...

 

Und fast sieben lange Jahre durften wir ihn auf seinen Wegen begleiten, die nicht immer eben waren, doch hat er seinen Lebenswillen dabei nie verloren.

 

Bei Mara und Paul in der Pension ist der kleine Zausel noch einmal sichtlich aufgeblüht, hat viele Hundefreundschaften geknüpft, und genoss sogar die eine oder andere "Rückenmassage" durch seine Menschen. Trotzdem blieb er sich treu und hat sich nie "verbiegen" lassen, was er nicht wollte, wollte er nicht. Bis zum Schluss...

 

Alvin, wir werden Dich und Deine süßen Eigenarten nie vergessen, lebe wohl...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ende Februar 2022 - Malou hat sich auf ihren letzten Weg gemacht...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

14.02.2022 - Didi Strupp hat nach schwerer Krankheit den Weg in eine andere Welt angetreten...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

11.02.2022 - Kendra hat ihre letzte Reise angetreten...

 

"Liebes Fellchen in Not-Team, liebe Frau Houben,

 

vor gut 4 1/2 Jahren durften wir Kendra aus Rumänien adoptieren. Es war unser erster Tierschutzhund.

Sie hat uns vom ersten Augenblick mit ihrem sehr lieben, sanften und zurückhaltendem Wesen verzaubert.

Jeder war ihrem Charme erlegen. Kendra meisterte jede Situation, dabei sein war für sie alles. Sie liebte die vielen gemeinsamen Urlaube. Selbst die erste Fahrt im Fahrradanhänger, für Kendra kein Problem. Sie verhielt sich immer so, als wenn ihr alles schon bekannt war. Vor gut einem halben Jahr baute Kendra immer mehr ab und sie wurde sehr krank. Das Alter machte ihr auch zu schaffen. Die Sparziergänge wurden kürzer und beschwerlicher. Das Fressen schmeckte auch nicht mehr. Leider siegte der Krebs und nahm die Macht an sich. Wir haben für Kendra entschieden und sie am 11.2.22  für immer gehen lassen. Jeder, der einen Hund schon mal hatte, weiß was dies für uns bedeutet, Sie fehlt, unser Seelenhund.

 

Liebe Grüsse"

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

11.02.2022 - Ity ist heute seinen letzten Weg gegangen...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

23.01.2022 - Klara hat sich auf ihre letzte Reise begeben...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

28.01.2022 - Rusty ist heute seinen letzten Weg gegangen...

 

 

"Wir sind sehr traurig, dass wir unseren kleinen eigensinnigen Clown nicht mehr bei uns haben.
Wir hatten viel Freude und Spaß mit ihm. Er wird uns sehr fehlen!
Nun läuft er wieder zusammen mit Woody über grüne Wiesen."
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

30.12.2021 - Bruno ist über die Regenbogenbrücke gelaufen......
 

 

💔!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
BRUNO FEHLT!!!!!!!!!!!!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

30.12.2021 - Käsi hat sich auf ihren letzten Weg gemacht...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

26.12.2021 - Leia ist heute Morgen ihren letzten Weg gegangen...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

14.12.2021 - Chess ist über die Regenbogenbrücke gelaufen....

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

13.12.2021 - Teddy hat sich auf seinen letzten Weg gemacht...

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

29.11.2021 - Bootsmann hat sich zu Hause in den Armen ihrer Familie auf den letzten Weg gemacht...

 

"Liebe Bootsmann,

 

Du hast unser Leben so bereichert und wir werden all diese wunderschönen Momente und gemeinsamen Erfahrungen nie vergessen! In unseren tollen Geschichten, unseren Herzen und den vielen kleinen Momenten,

an denen wir an dich denken, lebst du weiter!

 

Deine Martha und dein Simon"

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

24.11.2021 - Taylor ist über die Regenbogenbrücke gelaufen....

 

 

"Dieser Sonnenschein hat uns all die Jahre so viel Freude bereitet und uns all seine Liebe gegeben.


Gute Reise mein süßer Clown❤️.


Du wirst immer in unseren Herzen sein."
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

12. November 2021 - Britta hat ihre letzte Reise angetreten...

 

 

"Unsere geliebte Britta ist über die Regenbogenbrücke gegangen.
Es ist so schmerzlich, wir vermissen sie so sehr.


" Lebe wohl, Britta!"


Nun bist Du wieder mit Tigerle zusammen."

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

06.11.2021 - Wookie hat seine letzte Reise angetreten (sehr plötzlich und nicht vorhersehbar)

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

03.11.2021 - Kenzi hat sich auf ihren letzten Weg gemacht...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

15.10.2021 - Ursu hat seine letzte Reise angetreten...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

16.09.2021 - Kitto ist über die Regenbogenbrücke gelaufen....

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

17.09.2021 - Enya hat sich letzte Nacht auf den Weg gemacht...

 

"Als ich damals dein Foto sah wusste ich nichtmal ob du Rüde oder Hündin bist. Es war auch egal, du brauchtest Hilfe. Beim Verladen ein Anruf aus Rumänien " Es ist eine Hündin und sie beisst , willst du sie trotzdem ? " Ja nun, jetzt hatten sie dich schonmal gefangen... Natürlich durftest du kommen. Wochenlang hast du in deiner Transportbox gewohnt und sie nur nachts verlassen. Stundenlang saß ich bei dir und habe dir Futter zugekullert. Schritt für Schritt habe ich dein Vertrauen gewonnen. Eine gescheiterte Vermittlung, bei der du entlaufen bist und als ich kam um dich zu suchen, kamst du angerannt als hättest du im tiefsten Winter im Wald nur auf mich gewartet. 🥰 Das war es dann, du bist bei uns geblieben. 🙈 Fremde Menschen fandest du zwar dein Leben lang überflüssig, aber da ich ja eher einsam lebe, hattest du im Großen und Ganzen deinen Frieden.

Viele Wege hast du mit uns erwandert, wurdest im Laufe der Jahre zum absoluten Verlasshund.

Jetzt warst du sehr sehr alt, dein Körper konnte nicht mehr. Während ich noch verzweifelt versucht habe eine Entscheidung zu treffen, hast du sie mir einfach abgenommen und bist eingeschlafen.

Danke für all die Jahre und dein Vertrauen.

Du warst was Besonderes. 😘 Jetzt bist du wieder bei deiner Emely.

 

Das tröstet mich ein wenig. 💔

 

Mach's gut, Enya. 😢"

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

08.09.2021 - Fanny ist ihren letzten Weg gegangen...

 

"Nach nun doch noch fast 5,5 wunderbaren Jahren mit diesem (meinem) liebevollen, sanftmütigen, geduldigen, verfressenen, ständig Stolperfalle spielenden, sturen, pupsenden, schnarchenden und grunzenden Traumhund musste ich Fanny (aka Wutz) zur Regenbogenbrücke geleiten. Wir trauen derzeit noch sehr, sind aber sehr sehr dankbar für die tolle Zeit die wir mit ihr haben durften. Sie hat unser Leben bereichert, den Geldbeutel geleert und hinterlässt eine riesige Lücke in unseren Herzen!"

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

04.09.2021 - Champ hat sich heute auf seinen letzten Weg gemacht...

 

 

Wir danken Miri und ihrer Familie von ganzem Herzen, dass sie Champ noch solch einen wundervollen Lebensabend ermöglicht haben und das ist ein ganz großer Trost!

 

Lebe wohl, Champ, auch Du wirst unvergessen sein......

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

27.08.2021 - Geronimo hat seine letzte Reise angetreten...

 

"Vor fast 3 Jahren kam Geronimo, unser Schatz hier an, hat Herzen im Sturm erobert,

unser Leben bereichert, für manche Überraschung gesorgt, Höhen und Tiefen mit uns erlebt und gemeistert,

war Schlitzohr, Clown und Gute-Laune-Hund, aber auch Dickschädel und Kämpfer ... ein perfektes Gesamtpaket,

ein Seelenhund ...

 

Er war Teil von uns und wird es für immer bleiben, wir vermissen ihn sehr.

Lebe wohl und lass' es Dir gut gehen, lieber Schnubbel."

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

August 2021 - Zozo ist seinen letzten Weg gegangen ...

 

"Er hatte Krebs und konnte nicht mehr. Daher haben ihn seine Menschen nun ziehen lassen.

 

Lieber Zozo, Du warst für Deine Menschen, insbesondere für Dein Frauchen ein toller Begleiter

und wirst nun sehr vermisst."

 

Wir behalten Dich in Erinnerung, mach's gut, kleiner Kerl."

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

15.07.2021 - Traurige Nachricht aus Cluj

 

"Kahn ist gestorben, er hatte eine Magendrehung"

 

Lebe wohl, Kahn, auch Du wirst unvergessen sein...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

15.05.2021 - Lamar hat sich heute auf seinen letzten Weg gemacht...

 

Gute Reise ins Licht, lieber Lamar... Du durftest auf Deinem letzten Lebensabschnitt doch noch die Sonnenseite des Lebens kennenlernen, mit viel Liebe und Geborgenheit, und das ist uns ein großer Trost...

 

Dafür ein großes Dankeschön an Euch, Conny und Heiko, dass Ihr ihm ein liebevolles und umsorgtes Zuhause gegeben habt.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

10.05.2021 - Bauschan ist seinen letzten Weg gegangen ...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

04.05.2021 - Remy ...

 

..und auch Remy ist heute losgetrabt um seinem guten Freund Akai wieder Gesellschaft zu leisten...

Manchmal ist es wirklich nicht mit Worten zu erfassen, was so alles zwischen "Himmel und Erde" geschieht...


Gute Reise, Du Süßer! Und so traurig es ist, Akai wird sich freuen, Dich wiederzusehen.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

03.05.2021 - Nils ist heute über die Regenbogenbrücke gelaufen...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

30.04.2021 - Akai ...

 

"Heute ist mein Geburtstag und Akai hat mir Tränen geschenkt. Ich fühle eine tiefe Trauer in meinem Innersten von der ich glaubte, sie schon lange verloren zu haben.

 

Danke, dass du mich ein Stück begleitet hast mit deiner Weisheit, deiner Treue und deinem Lächeln und danke, dass ich dich das Stück des Wegs bis zum Ende begleiten durfte.

 

Danke für die Tränen mein liebster Akai."

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

April 2021 - Gnocchi ist seinen letzten Weg gegangen...

 

 

"Seelenhunde hat sie jemand genannt – jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.

 

Run free Gnocci   🌈🐾🌈"

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

16.03.2021 - Paul...

 

 

Mara hat so sehr um unser Paulchen gekämpft, mit all den Mitteln und all dem Wissen, was ihr zur Verfügung stand. Hat sich mit Kollegen ausgetauscht und sogar in Erwägung gezogen, ihn für weitere Untersuchungen nach Ungarn zu bringen, trotz folgender Quarantäne. Und wir alle haben so so sehr gehofft...

 

Doch Paul's Zustand verbesserte sich nicht, er verschlechterte sich, täglich...

 

Heute Morgen nun ist er seinen letzten Weg gegangen, mit Tränen in seinem schönen Pelz, obwohl Mara für ihn tapfer sein wollte und es doch nicht schaffte... Wir drei im Team, Odilia, Bernadette und ich waren in diesen schweren Minuten bei ihnen, haben Paul mental auf seiner Reise begleitet, und versucht Mara Trost zu senden... Gelungen ist es uns kaum...

 

Lebe wohl, Paul, Du wirst unvergessen sein, und darfst Deine letzte Ruhe nun unter einem schönen Bäumchen finden...

 

 

Dear Mara, thank you for all, what you have done for Paul in the last weeks, in his last days, in his last hours...

 

We send you big hugs...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

30.01.2021 - Zoe ist ihren letzten Weg gegangen ...

 

"Zwei Tage vor deinem 10. Geburtstag hast du dich auf den Weg gemacht, eigenständig und selbstbestimmt …

 

Obwohl es nach Entfernung der Milz samt Tumor zuerst gut aussah, ist es dann doch nicht so gekommen,

wie wir es uns gewünscht hatten …

 

Ich hatte gehofft, du wirst mindestens 16, aber offensichtlich waren deine Aufgaben bei uns erfüllt.

 

Danke für die neun Jahre an unserer Seite!

 

Du hast Dich nie verbiegen lassen und mich/uns viel gelehrt …

 

Es ist kein Abschied Zoe – wir sehen uns im Himmel …"

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Januar 2021 - Linutza hat ihre letzte Reise angetreten

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

17.01.2021 - Rani ist über die Regenbogenbrücke gelaufen ...

 

Leb wohl, Du Schatz, Du wirst unvergessen sein

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

24.10.2020 - Abby ist ihren letzten Weg gegangen ....

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

16.09.2020 - Naima...

 

...hat sich aufgemacht und ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen.

 

Im stolzen Alter von 15 Jahren und in liebevoller Begleitung durch ihre Mama Michaela,

die von ihr schwärmte wie am ersten Tag.

 

Alma, das war Dein erster Name, den Du tragen durftest, wir werden Dich nie vergessen...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

24.08.2020 - Victor ist heute Abend auf seine letzte Reise gegangen...

 

Das Laufen fiel ihm in den letzten Wochen trotz Schmerzmedikation zusehends schwerer, der Appetit hatte stark abgenommen und Victor selber auch.

 

Als er dann gar nicht mehr aufstehen mochte, hat ein Tierarzt, der Victor sehr gut kannte, ihn in seinem gewohnten Umfeld, seinem Zuhause bei Maria, gehen lassen.

 

Lebe wohl, Victor, auch Du wirst unvergessen sein...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

17.08.2020  - Kovu ist am Wochenende über die Regenbogenbrücke gelaufen...

 

Lia schreibt:

 

"Hallo,

 

traurige Nachricht, es ist 3 Jahre her, dass Kovu bei Magda eingezogen ist, und er hatte nicht das Glück, ein Zuhause zu finden. Am Wochenende erlitt er etwas, was die Ärzte für einen Schlaganfall hielten, und er starb einen Tag später in der Klinik.

 

Traurige Grüße, Lia"

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


13.08.2020  - Lady Amy hat sich unerwartet auf den Weg zur Regenbogenbrücke gemacht...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

25.07.2020 - Blanca hat unerwartet ihre letzte Reise angetreten...

 

Ihr Herzchen hat in den Armen von ihrem Frauchen aufgehört zu schlagen.

 

Lebe wohl, Blanca...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

10.07.2020 - Emma hat sich auf den Weg zur Regenbogenbrücke gemacht ....

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 06.07.2020 - Leon hat seine letzte Reise angetreten

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

03.07.2020 - Luisa ist letzte Nacht über die Regenbogenbrücke gelaufen....

 

"Es gibt keine Worte, um auszudrücken, wie leid es mir tut, wie sehr ich jeden Tag ihr glückliches Bellen vermisse und wie leer unser Haus ohne sie scheint. Auf Wiedersehen, süße alte Dame!

 

Raluca"

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

25.06.020 -Zara hat ihren letzten Weg angetreten....

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Juni 2020 - Morgan ist seinen letzten Weg gegangen...

 

Liebe Frau Goldhorn, liebes Tierheim-Team,
 
Leider müssen wir Euch/Ihnen mitteilen, dass wir Morgan einschläfern lassen mussten - er hat jeden Tag genossen und uns fortwährend ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Wir haben so viel von ihm gelernt und ihn so sehr geliebt. Wir sind immer noch dankbar, dass wir ihm damals ein Zuhause geben durften.
 
Die chronische Niereninsuffizienz hat er nach der Diagnose vor vier Jahren tapfer ertragen, dank diverser Medikamente und Therapien ist er bis vor einer Woche noch durch den Garten, die Felder und den Wald getobt. Dann ging alles sehr schnell, innerhalb von zwei Tagen ging es ihm so schlecht, dass er nicht mehr aufstehen konnte und Futter und Wasser komplett verweigert hat. Wir konnten leider nichts mehr für ihn tun.
 
Beste Grüße,
 
Yvonne
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

05.06.2020 - Rex ist über die Regenbogenbrücke gelaufen....

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

02.06.2020 - Dina ist heute ihren letzten Weg gegangen...

 

Der einzige Trost ist, dass Dina bei Maria Zuhause war, sie immer sie selbst bleiben durfte, und die letzten Jahre ihres Lebens ganz bestimmt genossen hat, bis sie so schwer erkrankte. Denn auch wenn unsere schwarze Perle nie "ihr eigenes Körbchen" finden durfte, war sie doch ein voll integriertes Familienmitglied.

 

Lebe wohl, Süße, Du wirst unvergessen sein...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Juni 2020 - Mara hat sich, viel viel zu jung, auf den Weg zur Regenbogenbrücke machen müssen...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

06.05.2020 - Levo

 

Levo hätte einen Platz bei Remo`s Familie gehabt, aber es war ihm nicht vergönnt.

Levo ist heute seinen letzten Weg gegangen.


Er hatte einen großen inoperablen Tumor im Bauchraum, sowie Flüssigkeit im Herz und noch einiges mehr.
Er hatte heute starke Schmerzen und man konnte nichts mehr für ihn tun, außer ihn friedlich gehen zu lassen.
Ein kleiner Trost ist, dass er noch ein paar Tage im Garten in der Sonne verbringen durfte und nicht alleine in der Ecarisaj gestorben ist. Mara war die ganze Zeit bei Levo.

 

 

Lebe wohl, Levo, nun hast du keine Schmerzen mehr.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

04.05.2020 - Elsa

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Mai 2020 - Luisa ist über die Regenbogenbrücke gelaufen.....

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

29.04.2020 - Woody

 

Anja und ihre Familie mussten Woody am 29. April völlig unerwartet seinen letzten Weg gehen lassen. Unfassbar für sie und der Schock sitzt tief, ein unentdeckter Krebs hat ihm sein viel zu kurzes Leben gestohlen...

 

Ich habe kaum Worte gefunden, wie kann man auch in solch einer Situation trösten...

Woody hatte ein wahrhaft traumhaftes Leben, und dafür danken wir von ganzem Herzen... Denn auch wenn es nicht immer leicht war mit dem kleinen Chaoten, mir wurde in den letzten vier Jahren noch so einiges zugetragen ;-), wurde er so sehr geliebt...

 

 

Nun sagen wir "Lebe wohl, Woody!" Du wirst unvergessen sein...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

29.04.2020 - Kenai ist heute seinen letzten Weg gegangen...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

26.04.2020 - Angelo ist seinen letzten Weg gegangen...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

19.04.2020 - Hanna

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

11.04.2020 - Dolly

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

11. März 2020 - ein schwarzer Tag für Ciff´s Familie...

 

Ein heimtückischer Milztumor hat Ciff das Leben genommen, gemeinsame Zeit, um in Ruhe Abschied nehmen zu können, gab es nach der Diagnose keine mehr...

 

"Wir sind unendlich traurig, sie war einfach unsere wunderschöne und sanfte Prinzessin. Ihre Asche wird in unserem Garten in ein Grab kommen. So kommt sie wieder zu uns zurück."

 

 

So behalten wir Ciff für immer in liebevoller Erinnerung und senden mitfühlende Grüße und eine Umarmung in die Schweiz, ich weiß, wie viel Ciff Euch bedeutet hat...

Für Dich, Engelchen, pass gut auf Deine Liebsten auf...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

09.03.2020 - Dolce´s Mama schreibt:

 

"Dolce lebt nicht mehr.


Meine liebe Nachbarin hat sie letzten Donnerstag in ihrem Körbchen, an ihrem Platz und in meinem Arm, ganz schnell und friedlich erlöst.


Sie hat bis zuletzt um jeden Schritt gekämpft, aber die Kraft wurde immer weniger, und ich habe ihr versprochen dass ich ihr Leiden nicht verlängern will. So habe ich mein Versprechen mit unendlichem Schmerz und vielen Tränen der Liebe eingelöst.


Leider kam der Krebs vor ca. einem Jahr zurück und wir haben trotz allem die gemeinsame Zeit genossen. Die letzten 2 Monate war ich Tag und Nacht mit ihr zusammen, denn sie wollte bis zuletzt ihr Geschäft draussen verrichten. Dies bedeutete für mich 2x in der Nacht mit ihr nach draussen zu gehen. Sie war alle Mühe und die schlaflosen Nächte wert!!! Dass Dolce für mich alles und noch viel mehr war, wisst ihr ja.


Nachdem sie in Rumänien partout nicht an der Leine laufen wollte, war es hier gerade umgekehrt. Sie wollte nur an der Leine laufen. Ohne Leine lief sie keinen Meter und blieb einfach stehen. Sie hatte einen ganz eigenen Kopf und war mich der liebste und schönste Hund der Welt.


Ich vermisse diese tapfere Kämpferin unendlich, und in meinem Herzen lebt sie weiter!

 

In Verbundenheit liebe Grüsse

 

Magy"

 

 

Gute Reise, Dolce, Licht und Liebe begleiten Dich.

Liebe Magy, es tut uns sehr leid. Fühl Dich lieb umarmt.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

06.03.2020 - wir müssen Abschied nehmen...

 

Unsere liebe kleine tapfere Fifiline ist um 11.00 Uhr ihren letzten Weg gegangen, und wir müssen Abschied nehmen von einem Hund, den wir die ganzen Jahre über begleiten durften, in guten wie in schlechten Zeiten.

 

Und solch ein enger Kontakt wie zu Dir, Fifilinchen, und Deiner Mama, das hat schon Seltenheitswert...

 

Die letzten Tage habe ich Christiane rund um die Uhr zur Seite gestanden, auch wenn wir selber mit einem unserer Samtpfötchen so schwer zu kämpfen hatten. Doch war es mir sehr sehr wichtig, sie und Fifi in diesen Stunden nicht allein zu lassen, und ihr in der Entscheidungsfindung Unterstützung bieten zu können.

 

Und heute war es nun soweit. Die Erkenntnis, dass es eine Gnade ist und der letzte Liebesbeweis, sie in Ruhe und Würde gehen zu lassen…

 

Fifi war solch ein bemerkenswertes und liebenswertes Geschöpf, welches bei ihrer Mama eine riesengroße Lücke hinterlässt, die wohl nicht mehr zu füllen ist.

 

Und ihr sprechen wir unseren größten Dank aus! Dass sie unserem Ömchen ein Zuhause gab, in dem sie über alle Maßen geliebt, verwöhnt und umsorgt wurde.

 

Christiane, Du bist ein toller Mensch mit dem Herz am rechten Fleck…

 

Und Du, liebe kleine Fifi, habe keine Angst und lauf, Du wirst auch auf der anderen Seite liebevoll erwartet...

 

 

...es leuchten viele Kerzen für Dich...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

02.03.2020 - Ida


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

20.02.2020 - Nachricht von Lia

 

Arin hat den Weg zu der angedachten Operation nicht mehr geschafft,

es ging ihm immer schlechter, so dass er erlöst werden musste.

 

Lebe wohl, Arin, wir wünschen Dir eine gute Reise ...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

29.01.2020 - Gismo hat sich heute Nacht auf den Weg gemacht...

 

Das ist ganz besonders tragisch, da er einen Platz in der Klinik hatte.

Er sollte heute dort hingebracht werden.

 

Wir sind sehr traurig, dass man dir nicht mehr helfen konnte.

 

Lebe wohl, Gismo, wir wünschen Dir eine gute Reise ...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

28.12.2019 - Traurige Nachricht aus Cluj

 

"Leon ist vor ein paar Tagen ganz plötzlich gestorben. Wir hoffen, er hat nicht zu viel gelitten."

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

07.12.2019 - Kimba hat seine Familie verlassen.....


Es war sehr sehr schlimm, sich von ihm verabschieden zu müssen, doch ihn gehen zu lassen war ihr letzter Liebesbeweis...

Kaum ein Wort kann trösten, aber was uns tröstet ist, dass wir wissen, wie sehr er seinen letzten Lebensabschnitt bei seiner Familie genossen hat, das Opilein. Und dafür gebührt ihnen unser größter Dank!

 

Lebe wohl, Kimba...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

23.11.2019 - Der liebe Remo ist im November seinen letzten Weg gegangen.

Seine Familie ist tieftraurig, dass sie ihren so sehr geliebten Schatz verloren haben,

er war wirklich eine Seele von Hund...

 

Lebe wohl, Remo...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

16.11.2019 - Thea ist tot... Cristina hat sie heute morgen gefunden...

 

Morgen sollte sie mit ihrer Freundin Lilly und Alvin nach Aiton umziehen, Mara wollte sie alle gemeinsam abholen, und wir hätten uns auch für Thea so sehr gewünscht, dass sie auf ihre alten Tage noch

einmal Gras unter ihren Pfötchen spüren und auf einer Wiese liegen darf...

Wir wissen noch nicht, woran sie verstorben ist. Wir wissen auch nicht, ob sie noch leben würde, hätte man unserem Wunsch entsprochen, unsere Hunde einmal gründlich zu untersuchen...

Es ist einfach alles nur so verdammt traurig...

Liebe Thea, wir wünschen Dir eine gute Reise und dass Du nun ganz unbefangen mit allen anderen,

die Dir schon voraus gegangen sind, Deinen Frieden findest... Lebe wohl...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

05.11.2019 - Nubi hat es nicht geschafft ...

Bei Nubi wurden zwei Hirntumore diagnostiziert, inoperabel, neben einem Megaösophagus und einer Lungenentzündung. Lia´s Mama war bei ihm, als sie ihn haben gehen lassen...

Es tut uns schrecklich leid, sind aber auch froh, dass er nicht mehr länger leiden musste, der arme Schatz...

Lebe wohl, Nubi, wir wünschen Dir eine gute Reise ...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

27.08.2019 - Aron´s Herz hat nach kurzer schwerer Krankheit aufgehört zu schlagen...

 

Und nicht nur seine Mama, sondern auch seine Freundin Nova wird ihn sehr sehr vermissen.

 

Aron, wir hätten Dir noch so viele lange Jahre im Glück gewünscht, aber es sollte nicht sein...

 

Lebe Wohl, Du großer Schatz, Du bleibst unvergessen...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

20.05.2019 - Addi...

 

Liebster Addi,

Du hast mit Deiner Kämpfernatur und Deiner so unvergleichbar zauberhaften Art ganz vielen

Menschen ins´s Herz geschaut.

Du warst ein Unikat was seinesgleichen sucht, und das ist nicht übertrieben, wenn ich das so sage.

Du warst Addi Dödelbert mit einer Mimik zum dahin schmelzen, hattest es drauf wie kein anderer uns zum Lachen zu bringen, aber Deine Odilia auch oft zur Verzweiflung mit Deinen kuriosen, sehr einfallsreichen Aktionen. Aber Du Schelm wusstest ganz genau, dass sie Dir nie lange böse sein konnte, auch wenn es

mal wieder im ganzen Haus Teddyinnereien geschneit hat.

Ach Addi, Du wirst uns so arg fehlen... Dieser sch... Krebs hat Dir Dein Leben genommen, viel viel zu früh...

Doch ich weiß, Du hast jede Sekunde dieses Lebens genossen, an der Seite von Deiner Liebsten,

die alles nur erdenkliche dafür getan hat um Dir dieses eine Leben mit Glück auszufüllen.

Wir nehmen nun Abschied von Dir, Du Schatz mit der Sonne im Herzen... Aber Du wirst unvergessen sein,

das ist das letzte Versprechen, was wir Dir geben können...
 

Lebe wohl...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

07.05.2019 - nach kurzer schwerer Krankheit mussten wir Rio schweren Herzens gehen lassen...

 

Auch wenn Rio kein "richtiges" eigenes Zuhause gefunden hat, für ihn waren seine Pflegeeltern seine eigene Familie. Dort war er Zuhause, vom ersten Tag an, und dafür danken wir Euch sehr...

 

Du wirst so schmerzlich vermisst, Du gute Seele...

 

"Lieber Rio,

 

Du warst ein wunderbarer Hund, stets gut gelaunt und voller Energie, das Sofa war Dein Lieblingsplatz,

dort hast Du stundenlang gechillt, genauso gern bist Du über die Felder und Wiesen gerannt.

 

Du hast vor Freude getanzt, wenn es was zu fressen gab. Du wolltest immer in der Nähe Deiner Menschen sein, das war Dein größtes Glück. Danke für die gemeinsame Zeit, daß Du jetzt nicht mehr da bist macht mich fassungslos.

 

Leb wohl, mein Bub, ich werde dich nie vergessen. Mit Dir hat die Welt einen Engel verloren...

 

Deine Mama"

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

15.04.2019 - Sidney hat heute seinen Frieden finden dürfen...

 

Nach einer fatalen Fehldiagnose haben wir ihn selber noch zu einem kompetenten Tierarzt in Cluj gefahren, doch war er schon zu krank um wieder vollends auf die Beinchen zu kommen.

 

Wir, und viele andere Menschen, die an seinem Schicksal teil genommen haben, sind untröstlich...

 

Doch durfte Sidney seine letzten Tage liebevoll umsorgt bei Dora und Ana verbringen, konnte noch einmal das Gras unter seinen Pfötchen spüren, die Natur, welche er so lange entbehren musste...

 

Lebe wohl, Schatz, Du wirst immer in unseren Herzen bleiben...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

08.03.2019 - Portia ist heute ihren letzten Weg gegangen...

 

Wir haben Dir mehr Zeit gewünscht, aber es sollte nicht sein.
Dein Frauchen hat alles für Dich getan was möglich war, doch letztendlich musste sie Dich
schweren Herzens gehen lassen.


Lebe wohl Portia, wir werden Dich nicht vergessen...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Der 23.02.2019 - ein schwarzer Tag...

 

Auch bei Dimitri mussten wir heute zwischen Leben und Tod entscheiden, und es fiel so unsagbar schwer...

 

Doch unter den gegebenen Umständen war es nur gnädig, ihn gehen zu lassen, denn er hat gelitten, und das ist das Letzte, was wir unseren Schützlingen wünschen...

 

Lebe wohl, mein Freund, ich weiß, viele Menschen haben Dich in Gedanken auf Deinem letzten Weg begleitet...

 

 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

23.02.2019

 

Alina hat uns soeben mitgeteilt, dass Dan heute morgen verstorben ist :-(...

 

Lebe wohl, Dan, wie gern hätten wir Dich in einer Familie gesehen, die Dich auf Deine alten Tage liebevoll umsorgt...

 

 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

14.01.2019 - Bubu

 

Eine sehr traurige Nachricht hat uns erreicht :( ...

Alina hat Bubu vorgestern früh tot in seinem Gehege vorgefunden, ohne erkennbare Anzeichen von Krankheit... Eine Obduktion hat ergeben, dass er eine Magendrehung hatte...

So verdammt jung :( ... Lauf, Du Seelchen

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

03.01.2019 - Zebulon hat sich auf den Weg gemacht...

 

"Dein Tod hat ein riesiges Loch gerissen und unsere Zeit angehalten …

 

16 Monate blieben uns nach der Diagnose Lymphdrüsenkrebs, die uns aus der Bahn warf, als du gerade mal 8 Jahre alt warst …

 

Wir haben alles versucht, deine Zeit auf dieser Erde zu verlängern, immer mit deinem Einverständnis …

 

Die Krankheit hat dich schwer gezeichnet. Doch selbst der Verlust eines Auges und die wuchernden Tumore an deinem Körper, konnten dich nicht wirklich entstellen. Deine unglaubliche leuchtende Schönheit hat alles überstrahlt.

 

Der Tag, an dem du nicht mal mehr das Grundstück verlassen konntest, um deinen über alles geliebten Spaziergang zu machen, dieser Tag, an dem du schließlich nicht mehr aufstehen konntest, wäre vielleicht noch nicht dein letzter gewesen … Doch du solltest in Würde gehen und ich denke und hoffe, dass es in deinem Sinn war, zuhause einzuschlafen …"

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

21.12.2018 - Spock lebt nicht mehr, wir können es immer noch nicht glauben...

 

Nach all den schönen Nachrichten gestern schrieb uns Magda Abends an, dass sie ihn in der Früh tot in seiner Hütte gefunden haben...

Paul, der sich hauptsächlich um ihn gekümmert hat, sagt, dass er sich in den letzten Tagen nicht anders benommen hat als sonst, keine Anzeichen, dass es ihm nicht gut geht...

Für eine Autopsie war es zu spät, unser Spock wurde schon kremiert...

Spock, Du süße Schnute, wie sehr habe ich mich letztes Jahr darüber gefreut, Dich näher kennen lernen zu dürfen, auch wenn Dir die Menschen eigentlich schnuppe waren. Viel wichtiger war Dir Dein Ausguck, dass Du auch ja nichts verpasst, obwohl es ja eigentlich, in unseren Augen, nicht viel zu verpassen gab. Aber Du wirst es besser gewusst haben.

Es tut uns unsagbar leid, dass Du in Deinen letzten Stunden allein warst, dass wir keine Familie für Dich gefunden haben, die Dich umsorgt. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig, eben so, wie Du es für richtig gehalten hättest...

Lebe wohl... Und wo auch immer Du jetzt bist, ich sehe Dich auf einer Hütte, wo Du nun auf alle aufpasst, nur in einer anderen Welt...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

03.11.2018 - Christa hat unser aller Sonnenscheinchen Nuka gestern auf ihrem letzten Weg begleitet...

Wir haben ihr noch viel mehr Zeit in Liebe und Geborgenheit gewünscht, aber sie sollte in Würde gehen dürfen, und das ist sie. Weiter um sie zu kämpfen wäre ungnädig gewesen...

Liebe Nuka, wo immer Du jetzt auch bist, wir wünschen Dir immer genug zu futtern, denn das war Dir neben den Menschen, die mit Dir kuscheln, mit das Liebste, große grüne Wiesen mit vielen Freunden um Dich herum, und immer genügend Bällchen zum spielen!
 

Vergessen werden wir Dich und Dein so überaus herzliches Gemüt ganz ganz bestimmt nie, lebe wohl...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Oktober 2018 - Erna ist über die Rgenbogenbrücke gelaufen.....

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

30.08.2018 - Digger ist seinen letzten Weg gegangen, für seinen Papa Micha ist die Welt zusammengebrochen...

Mit diesem Bild möchten wir Digger verabschieden...

 

 

...und so ist er seit zwei Jahren auf unserer Startseite zu sehen, als ein Symbol der Hoffnung und nun auch in liebevoller Erinnerung...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

10.08.2018 - Dino hat heute seine letzte Reise angetreten... 

 

Wir sind sehr traurig, denn wir hätten Dir mehr Zeit gewünscht, doch es sollte nicht sein.

Aber wir sind froh und dankbar, dass Du die letzten Monate von Deiner Pflegefamilie liebevoll umsorgt und verwöhnt wurdest.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Juli 2018 - Opa Fred....

 

....hatte sein Ticket schon in den Pfötchen und sollte im Juli ausreisen.

 

Leider darf er es nicht mehr erleben was es bedeutet eine eigene Familie zu haben

und nicht einer von vielen zu sein, Alina musste ihn gehen lassen...

 

Lebe wohl, kleiner Fred....

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

27.06.2018 - Sultan

 

Gestern hat sich eine liebe Dame aus Cluj gefunden, die Sultan adoptieren wollte, sie hatte schon alles vorbereitet um mit ihm heute zum Tierarzt zu gehen und ihn dann mit nach Hause zu nehmen...

Es war zu spät, Sultan ist in der Nacht verstorben.

 

Lebe wohl, Sultan

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

25.06.2018 - Oma Fifi ist letzte Nacht über die Regenbogenbrücke gelaufen.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

11.06.2018 - Hope ist völlig unerwartet über die Regenbogenbrücke gegangen.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Mai 2018 - uns erreichte die traurige Nachricht, dass Gustav verstorben ist...

 

Sein Frauchen schreibt:

 

"Im Februar 2011 habe ich über das Tierheim Heinsberg meinen allerliebsten Freund und treuesten Weggefährten Gustav kennengelernt. Im Mai ist er viel zu früh an einem Milztumor gestorben. Es kam völlig unerwartet und ich vermisse ihn noch immer schmerzlich. Er fehlt mir so sehr.
 
Ich wollte euch nur wissen lassen, dass Gustav, glaube ich, ein schönes Leben hatte.
Wir sind viel zusammen gelaufen, er hat mich mit dem Fahrrad begleitet und war immer dabei, wenn ich geritten bin (fast täglich).
 
Bis zuletzt war er Fremden gegenüber scheu. das war aber gar nicht schlimm. Man muss sich ja nicht von jedem anfassen lassen. In unserer Familie und mit den engsten Freunden hatte er kein Problem, war entspannt und ließ sich genüßlich kuscheln. Anderen Hunden gegenüber war er immer freundlich. Und wenn ihm jemand suspekt erschien, machte er einfach einen größeren Bogen.
 
Die letzten drei Jahre hat Gustav in einem eigenen Haus mit großen Garten in einem 600 Seelendorf im Teutoburger Wald gewohnt.
 
Ich hätte mir gewünscht, wir könnten das Leben hier noch einige Jahre gemeinsam genießen."
 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Merlin

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

16.03.2018 - Buddy......

 

......ist letzte Nacht verstorben, und wir hoffen von Herzen, dass er nicht allzu sehr leiden musste...

Lebe wohl, Du großer Schatz, nun hat all Deine Pein ein Ende...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

16.02.2018 - Marty......

 

.....ist seinen letzten Weg gegangen, in Würde, Zuhause, bei seinen Lieben.

 

Wir hätten ihm alle noch viel mehr Zeit gewünscht, aber es sollte nicht sein...

 

Lebe wohl, süßer Marty, jetzt ist alles wieder gut...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

05.02.2018 - Nola hat es nicht geschafft...

 

Soeben erreichte uns die traurige Nachricht, dass Nola es nicht geschafft hat, es tut uns so furchtbar leid für diese tapfere kleine Kämpferin, denn gekämpft, das hat sie.

 

Lebe in Frieden, Engelchen...

 

Was die Menschen Dir angetan haben ist nicht wieder gut zu machen, aber nun hat Deine Qual ein Ende...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

19.01.2018 - Nutka ist heute morgen ihren letzten Weg gegangen...

 

Wir wussten ja, allzu viel Zeit bleibt unserer Nutka nicht mehr...

 

Sie ist in den letzten Tagen noch ganz doll verwöhnt worden und in den Armen von Maria eingeschlafen...

 

Lebe wohl, süße Maus, Du wirst nie vergessen sein...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

17.01.2018 - Tosca lebt nicht mehr...

 

Und es ging alles so furchtbar schnell, dass wir kaum reagieren konnten ...

Sie ist zusammen gebrochen, hatte schlimme Atemnot und war kaum mehr ansprechbar.

Der Tierarzt stellte eine Menge Flüssigkeit im Bauchraum fest, bei der Punktion fanden sich Tumorzellen...

Es war zu spät, sie konnten ihr nicht mehr helfen...

 

Liebes, dem Menschen konntest Du nie viel abgewinnen, aber Du hattest bei Maria alle Freiheiten, die man einem Hund fern von der Straße nur bieten konnte, mehr haben wir leider nicht für Dich tun können...

Doch wir hoffen, dass Du diese Zeit in Sicherheit, Wärme und mit immer gefülltem Bäuchlein auf Deine ganz eigene Art genossen hast...

 

Lebe wohl...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

01.01.2018 - Boris ist seinen letzten Weg gegangen ....

 

Nach kurzer schwerer Erkrankung ist Grummel-Teddy Boris in den Armen seines Papas eingeschlafen.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

23.12.2017 - Ömchen Mayla ist für immer friedlich in den Armen ihrer Mama eingeschlafen...

Christina, wir danken Dir von Herzen für die wundervollen 2,5 Jahre, in denen

Du Mayla den Himmel auf Erden beschert hast, fühl Dich ganz lieb gedrückt...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

21.11.2017 - Miller hat es nicht geschafft, er ist in der Nacht gestorben ...

Lebe wohl, Miller, es tut uns furchtbar leid...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

28.09.2017 - Faith hat heute ihre letzte Reise angetreten... 
 
Der Krebs kam wieder, schnell, bösartig, so böse, wie Krebs nur sein kann... Ihre Nieren wollten auch nicht mehr recht, es wäre jetzt nur noch eine einzige Qual für sie gewesen...
 
Faith hat nie die Chance bekommen, ihrem eigenen Menschen zu zeigen, was für ein liebenswerter Hund
sie ist, das macht es doppelt traurig.
Und auch wenn sie von Alina geliebt wurde, war sie immer eine von vielen...
 
Doch sind wir froh, sie noch einmal gesehen zu haben, dass wir sie noch einmal in den Arm nehmen konnten...
 
Lebe wohl, Schatz, wir werden Dich nicht vergessen...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

August 2017 - Toto

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

30.07.2017 - Josi ist über die Regenbogenbrücke gelaufen

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

30.06.2017 - Sofia ist auf ihre letzte Reise gegangen.......
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

29.06.2017 - Mindy ist heute über die Regenbrücke gegangen.

 

Wir sind froh und dankbar, dass Mindy hier noch eine schöne Zeit erleben durfte,

geliebt, verwöhnt und behütet.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

23.05.2017 - Rose ist heute über die Regenbogenbrücke gelaufen.

 

Wir sind der Pflegefamilie sehr dankbar, dass Röschen noch einmal erleben durfte was es heißt,

geliebt und umsorgt zu werden, dass ihre Zeit begrenzt war, wussten wir...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

02.05.2017 - Winston hat seinen letzten schweren epileptischen Anfall nicht überlebt.

 

Leb wohl Winston, nun bist du von deinem Leiden befreit.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

23.04.2017 - Tia ist heute Nacht für immer in ihrem Bettchen eingeschlafen.

 

RIP süße Maus....

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

04.04.2017 - Nachricht aus Cluj

 

Fiona hatte einen sehr großen Tumor unter dem Bauch, die Untersuchungen und der Ultraschall

zeigten, dass sie viele Metastasen hatte und man konnte sie nur noch erlösen.

 

RIP, liebe Fiona. Es tut uns sehr leid!

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

30.03.2017 - Von Scotty kamen traurige Nachrichten von seinem Frauchen...

Am 29. kam er in die Tierklinik, mit dem Verdacht auf eine Vergiftung.

Doch trotz aller Versuche ihm das Leben zu retten, hat er die Nacht nicht überstanden...

 

Es tut uns so leid...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

März 2017 - Kimi lebt nicht mehr, wegen eines Augenblicks der Unachtsamkeit...

 

Lebe wohl, Kimi, es tut uns so furchtbar leid...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

30.01.2017

 

Wir mussten Lara gehen lassen und können es immer noch gar nicht realisieren, es ging alles so furchtbar schnell...

 

Bei ihr wurden Mastzellentumore diagnostiziert, eine Operation war leider nicht möglich. Sie baute nur innerhalb von Tagen rapide ab, wir und unsere Tierärzte hatten noch nicht einmal die Zeit zu überlegen, welche Therapie wir beginnen...

 

Lara, trotz Deiner Ängstlichkeit warst Du Teil einer Familie, denen Du Dein Vertrauen geschenkt hast, das war so wertvoll, Du warst so wertvoll...

 

Liebes, wir werden Dich und Dein einzigartiges Wesen nie vergessen...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

15.01.2017 - Miruna hatte Lungenkrebs, man musste sie erlösen...

 

Lebe wohl, Süße...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

15.01.2017

 

Gekämpft, gehofft und doch verloren... Arthur hat heute morgen seine letzte Reise angetreten...

 

Lebe wohl, Schatz, jetzt bist Du wieder frei, und wir hoffen, dass Du nun wieder über grüne Wiesen rennen kannst...

 

 

Ich habe Arthur in den letzten Wochen so gut kennen gelernt, allein durch die intensiven Gespräche mit Angela, und es tut mir so furchtbar leid, dass er das Leben dort nicht so genießen durfte, wie wir es uns alle für ihn gewünscht hätten. Wenn auch nur noch einen Sommer, das wäre so schön gewesen...

 

Wir danken allen von ganzem Herzen, die an Arthur in dieser schweren Zeit gedacht und ihm gute Gedanken geschickt haben, danke an Alina für ihr Vertrauen, die ihn gefunden und lange Zeit in Rumänien betreut hat, dank an Angela und den lieben Menschen in Frankreich, die ihn versorgt, begleitet und in Würde haben gehen lassen...

 

16.01.2017 - eben erhalte ich folgende Zeilen:

 

Liebe Michaela,

 

wir werden das Gefäß von Arthurs wunderbarer Seele gleich mitten auf unserem Wiesenhang beerdigen.

 

Wir sind alle sehr dankbar, dass wir diesen Herzöffner auf seinem letzten Weg begleiten durften.

 

Gib doch bitte ein großes Dankeschön an alle weiter, die Arthur gerettet, unterstützt, begleitet oder einfach nur geliebt haben.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

12.01.2017 - Der kleine Till ist heute Nacht über die Regenbogenbrücke gelaufen

 

Komm gut an, kleine Seele...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Dezember 2016 - Oma Tigrutza ist über die Regenbogenbrücke gegangen...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

22.12.2016 - Archie hat es nicht geschafft.....


Gute Reise, kleiner Schatz, jetzt hast Du Deinen Frieden.....

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ende 2016 - Mara ist ihren letzten Weg gegangen....

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

27.09.2016 - Ömchen Nena

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

15.09.2016 - Traurige Nachricht aus Cluj

 

"Ich bin sehr traurig mitteilen zu müssen, dass Linden plötzlich gestorben ist, es ging ihm gut -  er aß,

war aktiv bis zum letzten Moment, wahrscheinlich war er älter als 15 Jahre."

 

Es tut uns Leid, dass es dir nicht vergönnt war, ein eigenes Körbchen zu finden..

Mach's gut, Süßer

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

04.09.2016 - Tim

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

19.08.2016 - Marty

 

Marty ging es die letzten beiden Tage sehr schlecht, der Befund war niederschmetternd.

Er hatte Lebermetastasen und auch seine Lungen waren tumorös...

 

Marty, wir haben gestern Abend entschieden Dich heute gehen zu lassen, denn Du solltest nicht unnötig leiden. Auch wenn wir so gehofft hatten, dass Dir geholfen werden kann,

doch die Hoffnung wurde uns gestern genommen.

 

Verzeihe uns, dass wir es nicht geschafft haben, eine Familie für Dich zu finden,

wir hätten es uns sehr für Dich gewünscht...

Nun lauf Marty, lauf über die Regenbogenbrücke. Dort kannst Du wieder Steine ausgraben

und mit Deinen heißgeliebten Bällen spielen.

 

Wir sind sehr traurig, komm gut drüben an...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

27.07.2016 - Simba lebt nicht mehr, für uns alle unfassbar, denn noch vorletzte Woche,

als wir ihn besucht haben, war er das blühende Leben!

 

Gestern fing er an schwer zu atmen, hatte Fieber, heute ist er beim Tierarzt verstorben...

 

Lebe wohl, Du lieber Schatz, vielleicht hätten wir in Deutschland mehr für Dich tun können,

aber es hat nicht sollen sein...

 

Es tut uns so furchtbar leid, entschuldige...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

22.07.2016 - Nelson

 

"Opa Nelson hat seine letzte Reise angetreten.
Ich bin traurig, daß ich ihn gehen lassen mußte. Aber es war seine Entscheidung, die ich akzeptiert habe.

Er ist ganz ruhig und friedlich eingeschlafen. Für ihn war es die Erlösung nach einem Kampf, den er nicht mehr gewinnen konnte. Jeder weitere Tag hätte unnötiges Leiden für ihn bedeutet.

Und das hat dieser tolle Hund nicht verdient. Er durfte seinen letzten Weg in Würde gehen.
Er wird seine letzte Ruhe im Rosengarten finden. Seine Asche soll dort verstreut werden.
Er hat die Freiheit so sehr geliebt, ich möchte sie ihm nach seinem Tod zurückgeben.


Lebe wohl mein Großer. Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben"

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

21.07.2016 - Mama Mandy

 

"Sehr schlechte Nachrichten, Mama Mandy wurde tot aufgefunden. Von dem zweiten Aussenzwinger zog sie in einen Einzelzwinger, sie schien ihr gut zu gehen, nur ihr Appetit war nicht so groß, aber gutes Nassfutter, was ich ihr gab, aß sie gerne, sie hatte keine Symptome, die uns hätten glauben machen können, dass etwas nicht stimmt und wir ihr helfen müssten. Ich bin sehr traurig über dieses Ereignis und denke immer was so schief gelaufen ist und warum wir es nicht haben kommen sehen."

 

Lebe wohl, Mandy...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

30.06.2016 - Brownie wurde gestern tot aufgefunden, sie starb plötzlich und ohne Vorwarnung.

 

Lebe wohl, Brownie, es tut uns leid...

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

25.06.2016 - Traurige Nachrichten.....

 

...die kleine Lucia ist verstorben, Alina hat sie heute morgen leblos in ihrem Gehege aufgefunden.

 

Wir sind sehr schockiert und überaus traurig, denn ihr Leben sollte doch jetzt erst richtig beginnen...

 

Lebe wohl, liebe kleine Maus...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

10.06.2016 - Nanook's Nieren haben versagt...

 

Wir konnten ihn nur noch erlösen lassen.

 

Leb wohl, Bärchen, wo auch immer Du jetzt bist, ganz viele Menschen haben in den letzten Tagen an Dich gedacht...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

24.05.2016 - Kibas kleines Herz hat aufgehört zu schlagen.

 

Wir sind alle sehr traurig....und trotzdem froh, dass sie ihre letzten Monate geliebt

und wohlbehütet in einer Familie verbringen durfte.

 

R.I.P. kleines Mädchen....der Himmel weint heute viele Tränen

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

13.04.2016 - Viviana

 

Vivi wurde heute aufgefunden, sie wurde von einem Zug erfasst... Wir können es alle noch nicht begreifen, dass ihr das Schicksal so böse mitgespielt hat, sie sollte doch einfach nur glücklich sein und fand dabei den Tod...

 

Vivi, Du hast uns gerade in letzter Zeit so oft ein Lächeln in´s Gesicht gezaubert, wie Du Deinen Weg in´s Leben Schritt für Schritt zurück erobert, Deine tief sitzenden Ängste langsam aber stetig hinter Dir gelassen hast. Es tut uns so unendlich leid, ganz viele Menschen denken in diesem Moment an Dich und wünschen Dir eine gute Reise, grüße all unsere Lieben die uns schon voraus gegangen sind...

 

Wir danken Dir, Sandra, für die wundervolle Zeit, die Vivi bei Dir verbringen durfte, wir danken all den vielen lieben Menschen, die geholfen haben Vivi zu finden...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

März 2016 - Pünktchen

 

Trotz aller Hoffnung, unser Pünktchen (Boomer) hat es nicht geschafft, er wurde überfahren...

Komme gut auf die andere Seite, kleiner tapferer Hundemann, wir sind so traurig über Deinen völlig sinnlosen Tod und werden Dich nicht vergessen...!

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

25.02.2016 - Dusty ist jetzt im Hundehimmel

 

"Vor ziemlich genau zwei Jahren ist Dusty zu uns gekommen. Er stieg aus dem Transporter aus und war sofort da. Alle standen um ihn rum und dachten, er sei noch ein ganz junger Hund. Dabei war er schon 11Jahre – nur war er wohl frisch beim Frisör.

 

In den zwei Jahren bei uns, hat er viele „Spitznamen“ bekommen. Einer davon war „Pattex“ (ich konnte mich nicht mehr bewegen, ohne dass er an meinen Beinen klebte); die anderen kamen erst nach und nach hinzu. Angefangen von „Mr.  Größenwahn“ über „Nervsack“. Mister Größenwahn weil er vor keinem anderen Hund Halt machte und ihn erst mal anbaggern musste. Auch vor unserem Schäferhund hat er kein Halt gemacht, obwohl er ihn schon gelegentlich mal unter der Nase hängen hatteJ. Aber es ist nie etwas passiert. Dusty hat immer rechtzeitig die Kurve gekriegt. Sein Spitzname „Nervsack“ ist hinzugekommen, weil er, sobald man das Zimmer verlassen hat, immer anfing zu bellen und das oft bis sein Mensch wieder kam. Und wenn es ihm nicht schnell genug ging, konnte es schon mal vorkommen, dass er vor Zorn oder was es auch immer war, sein Beinchen in der Wohnung hob. Und das, obwohl Dusty nie wirklich alleine war. Er hatte immer Hundegesellschaft und hatte das große Glück, dass er tagsüber mit Heiko ins Büro konnte. Dort wurde er geliebt und jeder hatte eine Hand für ihn übrig und natürlich auch ganz oft ein Leckerchen. Überall wo er hingekommen ist, hat er die Herzen der Menschen im Sturm erobert. Überhaupt nicht zu verstehen, dass ihn in Rumänien niemand haben wollte. Nur wegen seinem Aussehen, der fehlenden Lefze? Überhaupt nicht zu verstehen.

 

Vor ca. 9 Monaten fing er an zu Husten und er wurde gründlich untersucht. Dass Ergebnis war, dass er einen Lungentumor hat. Wir hatten die Option zu operieren und anschließend Chemo oder ihn mit Medikamenten und der Homöopathie zu behandeln. Wir haben uns für den zweiten Weg entschieden, weil wir ihm die Qualen einer Chemo ersparen wollten. Er war ja schon fast 13 Jahre zu diesem Zeitpunkt.

Dass wir den Kampf nicht gewinnen konnten wussten wir, aber wir haben das Beste für Dusty daraus gemacht. Er war geliebt und immer umsorgt, auch wenn er mal nicht so freundlich war. Jetzt hat er seine letzte Reise angetreten und ist im Hundehimmel angekommen.  

 

Wir werden den kleinen Charmeur, Herzensbrecher und Nervsack vermissen. Wir haben keinen Tag bereut, ihn zu uns geholt zu haben. Danke Dusty, dass Du bei uns warst. Wir sind in Gedanken bei Dir!

 

Heiko und Conny"

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

24.01.2016 - Madoc ist letzte Nacht in der Klinik verstorben.

 

Noch wissen wir nicht, warum er so plötzlich gestorben ist.

Lia hatte ihn gestern noch besucht und der Pfleger war sehr optimistisch, es ging ihm besser.

Sie schreibt, dass Madoc so froh war, Nassfutter zu bekommen.

 

Wir sind sehr traurig, dass er nicht mehr das Leben in einer lieben Familie kennenlernen durfte, sollte er doch auf eine Pflegestelle nach Deutschland kommen, sobald er fit genug für die lange Reise gewesen wäre.

 

Mach es gut Madoc, wir hätten Dir so gerne die Sonnenseiten des Lebens gezeigt!

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

20.01.2016 - Soare

 

Leider musste Soare heute, trotz aller möglichen Maßnahmen, erlöst werden,

sie war zu geschwächt um zu kämpfen.

 

Gute Reise, kleine Maus.....

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

10.01.2016 - Cassie (Tess) ist im Regenbogenland

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

06.01.2016 - Furry ist über Regebogenbrücke gegangen.

 

Furry hat die Ecarisaj nicht überlebt, die Obduktion hat ein Nierenversagen ergeben...

 

Wir sind sehr traurig, dass du nie die Geborgenheit und Liebe einer eigenen Familie kennenlernen durftest.

 

Mach es gut, arme Seele...

 

05.01.2016

 

Traurigerweise ist Furry zum Notfall geworden. Gestern fing er an zu zittern (es war sehr kalt draußen), hat seinen Appetit verloren. Er hat etwas Nassfutter genommen, fing dann aber heftig an zu speicheln und ist zusammen gebrochen. Er kämpft in der Klinik um sein Leben...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

21.12.2015 - Gekämpft, gehofft und doch verloren...

Der Tierarzt konnte ihren Zustand nicht mehr verantworten, Becky konnte zuletzt keinen Kot mehr absetzen, so dass wir zugestimmt haben sie zu erlösen, denn quälen sollte sie sich nicht.

Mach´s gut, Du Liebe, es sollte einfach nicht sein...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

28.11.2015 - Nachricht aus Cluj

 

Alfy hatte auf einmal epileptische Anfälle und man brachte ihn zum Tierarzt, der feststellte,

dass Alfy voller Tumore war. Man konnte ihn nur noch erlösen.

 

Wir sind traurig, dass Du nicht mehr die Geborgenheit einer eigenen Familie kennenlernen durftest.

 

Gute Reise!

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

13.11.2015 - Lilli

 

Lilli lebt nicht mehr, sie wurde heute Abend überfahren, wir sind zutiefst geschockt und traurig...

 

Lilli, Schatz, es tut uns so leid...


 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

11.11.2015 - Nachricht von Lia - Marc ist gestern Nacht verstorben.

 

Wir sind sehr traurig, dass er in all den Jahren keine eigene Familie gefunden hat,

die ihm gezeigt hätte, wie schön das Leben sein kann...

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

24.09.2015 - Nachricht aus Cluj

 

Tanja starb in der Ecarisaj. Sie sollte in fünf Tagen die Ecarisaj verlassen......

 

Wir sind total geschockt und tief traurig, auf sie wartete ein neues Leben...

 

10.09.2015 - Tanja Box 125 wird vom Verein "German Shepherd Rescue UK" übernommen

und wird die Ecarisaj verlassen und bald nach England ausreisen.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

03.08.2015 - Oma Rica ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen.

 

Wir danken Dir für die schönen 2 Jahre, die wir mit Dir verbringen durften,

in deiner eigenen, unkomplizierten Art.

 

Du hast sofort zu unserem Rudel gepasst und warst mit allem und jedem verträglich.

Du bist mit einer Begeisterung Radfahrern hinterher gebrettert, was uns beide außer Puste brachte.

Deine Taille war Dir nicht so wichtig, Du hast das leckere Essen genossen, auch wenn Alina darüber nicht entzückt war, als sie Dich hier in deiner neuen Heimat besuchte.

 

Du hast lange Spaziergänge geliebt, aber sobald dein Zuhause in Sichtweite war,

wurden deine Beinchen immer schneller.

 

Mit deinen 15 Jahren hast Du uns nun verlassen, mach´s gut kleine Maus.

Du hast unser Leben bereichert und wir werden Dich nie vergessen.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

02.08.2015 - Lenny

 

Wir finden immer noch keine Worte, es ist einfach nur ganz ganz schlimm, und so unsagbar traurig.

Wir weinen um Dich, kleiner Schatz, Du solltest doch noch so viel schönes erleben...

 

...warum das Schicksal Dir nun so böse mitgespielt hat, wir wissen es nicht...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

24.05.2015 - Oma Greta ist leider über die Regenbogenbrücke gegangen.

Sie hatte noch eine schöne Zeit in einer lieben Familie und hat ihre Zeit genossen,

war immer dabei und wurde geliebt.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

15.05.2015 - Niko

 

 

"Mein kleiner Mann hat sich gestern auf seinen letzten Weg gemacht :-(
Ich bin immer noch total geschockt, ich kann es nicht fassen.


Ich wollte gestern mit ihm zum TA, da ich Mittwochabend gesehen hatte, dass sich am Darmausgang ein dicker Knubbel gebildet hatte. Und er Schwierigkeiten beim Kot absetzen hatte. Ich dachte zunächst an entzündete Analdrüsen. Gestern Nachmittag kurz bevor wir los wollten, konnte er dann gar keinen Kot mehr absetzen und er hatte ganz offensichtlich Schmerzen.


Ich habe ihn ins Auto gepackt und ihm versprochen, dass ihm jetzt gleich geholfen wird. Und wenn er nach Hause kommt, ist alles wieder gut und er kriegt eine extra große Portion Futter.

Beim TA kam dann die niederschmetternde Diagnose: Tumor im Darmausgang :-(
Da er ja mit seinem Herzen hier wenig Probleme hatte, habe ich vorsichtig eine OP vorgeschlagen. In der Hoffnung, dass sein Herz es schafft, die Narkose zu verarbeiten. Aber es wäre eine Chance gewesen und die wollte ich ihm geben. Niko ist dann geröntgt worden. Er hatte zwei Zubildungen im Darm. Und in der Lunge hatten sich inzwischen Metastasen gebildet, die bei der ersten Röntgenuntersuchung noch nicht da waren.


Da wußte ich, dass wir verloren haben :-(. Ich habe noch versucht, Michi anzurufen, da ich die endgültige Entscheidung nicht treffen wollte. Aber ich habe dann in seinem Sinn entschieden, ihn gehen zu lassen. Es war hoffnungslos. Alles, was wir noch versucht hätten, wäre Quälerei für ihn gewesen.

Das hatte der kleine Mann nicht verdient.


Es ist so unfaßbar, weil er immer ein fröhlicher, frecher kleiner Kerl war. Er hat nie den Eindruck gemacht, als wäre er krank. Er hat sich hier wohl gefühlt, er hatte keine Ängste, er hat alles um sich herum mit Neugier betrachtet.
Wenn ich nach Hause kam, war er der erste, der mit seinem wedelnden Stummelschwänzchen an der Tür stand und mich begrüßt hat. Und dann ging er mir nicht mehr von der Seite. Und nun ist er einfach nicht mehr da :-(.

 

Das Haus ist so leer ohne ihn. Er war noch nicht mal ein halbes Jahr hier. Es ist so unfair :-(."

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

März 2015 - Häschen Dory...

 
 

...unsere Dory wurde von anderen Hunden angegriffen. Warum? Das kann niemand nachvollziehen...

 

Sie wurde sofort in die Klinik gebracht und operiert, mehrmals musste unter Narkose die Nekrose entfernt werden, die sich auf den zum Teil riesigen Wunden gebildet hatte.

 

Nach 11 Tagen hat sie den Kampf verloren, eine Sepsis hat ihr viel zu kurzes Leben ausgelöscht...

 

Liebes, viele Tränen haben Dich begleitet, aber nichts bringt Dich zurück zu uns...

 

Wir glaubten Dich in Sicherheit und hofften auf eine Familie, die Dir die schönen Seiten eines Hundelebens zeigt, Dich liebt und Dir Geborgenheit schenkt.

 

Du warst eine sehr sanfte, ängstliche und verträgliche Hündin, die niemals jemandem etwas zu Leide getan hätte und einfach nur froh war, dass sie die Ecarisaj verlassen und in Frieden leben konnte.

 

Es gab niemals eine Anfrage für Dich, niemand der Dir ein Zuhause geben wollte oder konnte.

 

Aber es gab Menschen denen Du etwas bedeutet hast. Die Dich gerne aufgenommen hätten, aber nicht konnten, und die Dir die Pension ermöglichten, als Sprungbrett in die Zukunft.

 

Im April letzten Jahres durften wir Dich kennenlernen. Du warst etwas Besonderes, zurückhaltend und Dein Blick sagte mehr als Worte.

 

Wir sind sicher, dass Du Liebe tausendfach zurückgegeben, und eine Familie glücklich gemacht hättest.

 

Aber das Schicksal hat es nicht gut mit Dir gemeint, Du hast Dein Leben auf eine grausame Art und Weise verloren.

 

Diese Zeilen hat Christiane für Dory geschrieben, die sehr um ihr Patenkind getrauert und geweint hat:

 

"Dory, diese sanfte, zarte Seele, ich hatte ihr so sehr gewünscht - all die lange Zeit - dass auch sie endlich ihr Zuhause findet; es erleben darf, geliebt und umsorgt zu sein. Aber keiner hat nach ihr geschaut, keiner hat sich für sie interessiert; sie hat gewartet und gewartet, geduldig, anspruchslos, immer lieb und genügsam; aber es sollte nicht sein. Es tut mir so leid, dass ich nicht mehr für sie tun konnte..."

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

04.03.2015 - Dulcinea ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen.
 
Gekämpft, gehofft und doch verloren...
Wir werden dich nicht vergessen!
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

03.03.2015 - Sparky (Doc)
 
Sparky hatte einen Platz in Holland gefunden und sollte Ende März ausreisen.
Als die Tierschützerinnen ihn heute aus der Ecarisaj holen wollten, war er verstorben.
Leider wissen sie nicht warum, man kann nur vermuten, dass er vielleicht krank war.
 

Gute Reise Sparky, nun musst du keinen Hunger mehr leiden!

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

25.02.2015 - Mattis ist leider seinen Geschwistern, Mady und Mats,
über die Regenbogenbrücke gefolgt.
 
Wir sind sehr traurig, dass so viele Welpen nicht überleben!
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

11.02.2015 - Baby Mats von Mama Malou hat leider nicht überlebt.
 
Gute Reise ins Regenbogenland!
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

10.2.2015 - Blanca
 
Wir nehmen Abschied von Dir, Du wundervolle Seele...
 
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

6.2.2015 - Leider hat Mady von Mama Malou auch nicht überlebt.
 
Wie auch bei den anderen Babys, hat man um ihr Leben gekämpft und doch wieder verloren.
 
Wir sind sehr traurig!
 
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

5.2.2015 - Heute haben wir erfahren, dass auch Kessy,
von 3 Welpen Quarantäne verstorben ist.
Das Schwesterchen ist am 16. Januar und das Brüderchen am 21. Januar verstorben.

 

Man hat um die jungen Leben gekämpft und doch verloren.

Macht es gut, ihr süßen Mäuse.

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Ende Januar 2015 - von Mama Maronika haben leider drei Babys nicht überlebt.
 
Gute Reise ihr Kleinen!
 
 
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
30.1.2015 - Wie wir heute erfahren haben, ist der kleine Prince verstorben.
Gute Reise ins Regenbogenland, kleiner Prince.

 

 
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
26.1.2015 - Mama Moni ist im Regenbogenland...
 

Moni hatte einen Mammatumor, der leider nicht mehr operiert werden konnte.

Aufgrund von Metastasen in der Milz, konnte man sie heute nur noch erlösen.

 

Wir sind sehr traurig, dass wir für Dich keine eigene Familie finden konnten -
mach es gut, süße Maus.

 

 
Vielen lieben Dank an ihre Patin Claudia M., die für Mama Moni die Pensionskosten getragen hat.
 
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
13.1.2015 - Lady ist heute gegangen.
 
Sie hatte ein Karzinom in der Speiseröhre und es gab keine Möglichkeiten ihr zu helfen.
 
Wir hätten dir so gerne mehr Zeit gewünscht, aber es ist uns ein Trost, dass du wenigstens eine kurze Zeit Liebe
und Geborgenheit spüren durftest und in Würde diese Welt verlassen konntest.
 
Wir danken der Pflegemama für die liebevolle Betreuung von Lady.
 
 
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

11.11.2014 - Dana ist gegangen...

 

Dana wurde aus der Ecarisaj geholt und in eine Klinik gebracht, da sie nicht mehr aufstehen konnte.

Die Röntgenbilder sagen aus, dass sie sehr wahrscheinlich einen Schlag auf den Rücken bekommen hat, und ein Hämatom oder ein eingeklemmter Nerv nun auf die Wirbelsäule drückt. Und da die Maus ja nicht schon gebeutelt genug ist, wurde auch noch ein Projektil in ihrem Körper entdeckt, sprich, in der Vergangenheit wurde auch auf sie geschossen...

 

Sie sollte heute in Arad operiert werden, doch dort stellte man Knochenkrebs fest und

dass das Rückenmark bereits zerstört war. Man ließ sie schweren Herzens gehen…

 

Liebe Dana, wir hätten dir gerne gezeigt, dass Menschen auch nett sein können, aber nun

musst du dich nicht mehr vor ihnen fürchten und bist von deinen Schmerzen befreit.

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

8.11.2014 - Lazargekämpft, gehofft und doch verloren...

 

Er ist heute friedlich auf dem Schoß seines Pflegefrauchens eingeschlafen.

 

 

 
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

4.11.2014 - Leider ist der kleine Welpenbub heute Nacht verstorben.

Wir wissen nicht warum.

 

Mach es gut kleiner Mann, nun hast du keine Schmerzen mehr.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

3.11.2014 - Heute kam die traurige Nachricht aus Cluj:

 

„Leider mussten wir Kisha heute gehen lassen. Ihre Nieren haben jetzt komplett versagt. Sie war seit letzten Donnerstag in der Tierklinik und bekam Infusionen, Medikamente und die Ärzte haben alles in ihrer Macht stehende getan, um sie zu retten. Ihre Testergebnisse wurden nicht besser und ihr ging es von Tag zu Tag schlechter.

Sie konnte nicht mehr alleine aufstehen oder fressen. Wir wollten sie nicht länger leiden lassen.

Wir sind froh, dass sie ihre letzte Zeit nicht in der Ecarisaj verbringen musste und sie nicht alleine war.

 

RIP Kisha ...“

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

30.10.2014 - Malika ist heute unerwartet verstorben.

Sie war noch so jung, erst vier Jahre alt...

Mach's gut süße Maus

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

27.10.2014 - Oma Lissy  - Wir sind froh, dass sie hier bei ihrem Pflegefrauchen noch solch

eine schöne Zeit verbringen durfte  und dafür danken wir ihr von ganzem Herzen!

Diese Zeit war wahrscheinlich auch die schönste in Oma Lissys Leben.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

21.10.2014 - Eine traurige Nachricht aus Cluj. Am Sonntag hatte Yannis

eine Magendrehung und wurde operiert. Leider ist er heute Nacht verstorben.

 

Wir hatten uns so für Yannis gefreut, dass er einen Liebhaber gefunden hat,

der ihn aus der Ecarisaj geholt hat.

 

Wir sind sehr traurig, dass du die Sonnenseite des Lebens nicht mehr kennenlernen konntest.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

26.9.2014 - Heute kam die traurige Nachricht aus Cluj. Man mußte heute Oma Nelli gehen lassen…

 

Sie stand nicht mehr auf und hatte alles unter sich gelassen. Man brachte sie natürlich sofort zum Tierarzt.

Es hatten sich Metastasen und /oder ein neuer großer Tumor im Bauchraum gebildet.

 

Mach es gut Oma Nelli, jetzt bist du von allen Schmerzen befreit und kannst im

Regenbogenland über die Wiesen laufen. Du bleibst in unseren Herzen!

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

24.7.2014 – Silvie ging es plötzlich nicht gut und man brachte sie sofort zum Tierarzt.

Dort wurde ein geplatzter Lebertumor festgestellt. Sie bekam noch Infusionen,

aber es war zu spät - Silvie konnte nur noch erlöst werden.

 

Liebe Silvie, es tut uns schrecklich leid, dass wir dir nicht mehr helfen konnten

und du nicht mehr das Leben mit einer eigenen Familie kennenlernen durftest.

Ein klitzekleiner Trost für uns ist, du bist wenigstens nicht in der Ecarisaj elendig gestorben.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

2.7.2014 - Lupo Box 44 wurde tot in seiner Box gefunden. Die Ursache ist nicht bekannt.

So wurde es den Tierschützern vor Ort von dem Tierarzt der Ecarisaj mitgeteilt.

Gute Reise ins Regenbogenland, lieber Lupo und das du nie wieder Hunger erleiden mußt.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

23.5.2014 - Bei unserem Opa Rudi wurde Krebs diagnostiziert, leider war er nicht mehr operabel...

 

Lieber Rudi, Dir war nicht viel Zeit in Deiner Familie vergönnt, dafür hast Du sie umso intensiver geniessen dürfen.

 

Wir, und vor allem Deine Dich liebenden Menschen, werden Dich nie vergessen!

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Mitte April 2014 - Cara und Mia/Cleo wurden aus der Ecarisaj geholt und zum Tierarzt gebracht.

Sie waren sehr schwach, hatten Durchfall und ihr Fell war voller Läuse.

Für Cara kam jede Hilfe zu spät, sie ist leider verstorben.

Es tut uns sehr leid, dass dir nicht mehr geholfen werden konnte.

Machs gut kleine Cara!

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

17.4.2014 - Das eine Mädel von "3 Babys in Quarantäne" ist leider heute Nacht verstorben :-(...

 

Gute Reise, kleines Hundemädchen...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

1.4.2014 - Little Joe

 

Sein Pflegefrauchen schreibt:

 

"Little Joe ist heute über die Regenbogenbrücke in ein hoffentlich wunderbares Land gegangen.

 

Er war der wundervollste Hund den ich kennenlernen durfte.

Ein großes, liebevolles Herz auf vier Pfoten!

Wir sind dankbar für die Zeit in der er uns so viel Freude gemacht hat.

Obwohl noch ein Hund hier ist, spüren wir die Lücke und vermissen ihn.

Leider mussten wir ihn heute gehenlassen, da die Qualen zu groß wurden und kein Ende in Sicht schien.

Die Entscheidung ist uns allen sehr schwer gefallen.

 

Little Joe, du warst ein ganz besonderer Hund, wir werden dich sicher nie vergessen!"

 

 

Seine Pensionspatin schreibt:

 

"Selten hat mich das Schicksal eines Hundes so berührt, wie das von Little Joe.

Schon auf den ersten Blick wusste ich, diesem Hund muss ich helfen.

Leider kann ich nur finanzielle Unterstützung anbieten.

Also habe ich sofort einen Betrag überwiesen, damit er die Ecarisaj verlassen konnte.

Wie sehr habe ich mich über folgende Nachrichten gefreut:
- Little Joe ist in Sicherheit. – Er hat zugenommen und es geht ihm besser. – Er kommt nach Deutschland.
Dann die Hiobsbotschaften: - Little Joe hat Rückenprobleme. – Er kann kein Futter bei sich behalten.
- Er ist in der Klinik. – Er hat eine Lungenentzündung.
Was hat der arme Kerl nicht alles überstanden und nun das…
Er musste über die Regenbogenbrücke gehen. Sein Leben lag doch noch vor ihm. Ich bin so traurig.
Leider habe ich Little Joe nie persönlich kennen gelernt.
Ich hätte ihn gerne einmal gestreichelt und in den Arm genommen. Machs gut kleiner Mann.
Ich werde Dich nie vergessen."
 
 
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

31.3.2014 – Don ist heute gestorben.

 

Er hatte von Geburt an anscheinend einen Leberschaden.

Uns tut es sehr, sehr leid, dass wir dir nicht helfen konnten.

Es war dir nicht vergönnt, eine eigene Familie zu haben und das richtige Leben kennenzulernen!

Mach's gut kleiner Mann.

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

14.3.2014 – Andy wurde heute Morgen tot im seinem Gehege gefunden. Er war alleine….

 

Wir sind unendlich traurig!

Leider haben wir es nicht geschafft, eine Familie für dich zu finden,

die dir gezeigt hätte, wie schön das Leben sein kann.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

25./26.2.2014 – Spot hat nicht überlebt.

 

Wir sind sehr traurig, dass Spot trotz aller Behandlungen und Bemühungen verstorben ist.

 

Er hatte seine Fahrkarte schon in der Tasche und wurde von

seiner Pflegestelle schon sehnsüchtig erwartet.

 

Mach’s gut Spot und hab’ viel Spass im Regenbogenland

 
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

25.2.2014 - Roza

 

Wir hatten noch nicht mal Zeit dich vorzustellen.

Die Tierschützer in Cluj wissen nicht, warum du gestorben bist.

Nun bist du im Regenbogenland.  Mach's gut arme Maus.
 
 
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
24.2.2014 – Anuj, kleiner Engel, gute Reise ins Regenbogenland.
 
Man hat um dein junges Leben gekämpft, gehofft und doch verloren...
 
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
14.2.2014 – Nisha ist über die Regenbogenbrücke gegangen.
 
Nisha hatte das Ticket für den nächsten Transport schon in der Tasche.
 
Sie wurde gestern von den Betreibern der Ecarisaj kastriert, obwohl es erst für heute
ausgemacht war, da Alina sie direkt nach der Kastration abholen wollte.
 
Heute morgen fand man Nisha tot in ihrer Box. Sie wurde wie dort üblich, unmittelbar nach der OP
in ihre kalte Box zurückgebracht. Soviel zur Nachsorge und Betreuung in der Ecarisaj.....
 
Wieder Mal ein sinnloser Tod, den man hätte vermeiden können.
 
Machs gut kleine Maus.
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
6.2.2014 – Joey (Kent Box 1) hat es nicht geschafft.
 
Joey war in der "Quarantäne" (es widerstrebt uns immer wieder, diese Box in der Ecarisaj "Quarantäne" zu nennen...). Er litt unter Appetitlosigkeit und hatte Durchfall.
Eine Tierschützerin kümmerte sich um ihn und besuchte ihn fast täglich.
 
Gestern teilte sie uns freudig mit: „Joey geht es besser. Er hat wieder Appetit und ist lebenslustig.“
Und heute dann die Nachricht: „Joey ist heute Nacht gestorben. Ich kann nicht herausfinden,
was passiert ist. Es tut mir unendlich leid, dass ich nicht mehr für ihn tun konnte.“
 
Wir sind fassungslos und trauern um diesen armen Kerl, der in seinem kurzen Leben so leiden musste.
Lieber Joey, wir hoffen, Du wirst uns als Stern am Himmel immer begleiten und schicken Dir einen stillen Gruß.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

5.2.2014 - Buffy wurde gestern notfallmäßig in die Klinik gebracht.

Sie bekam Infusionen, aber leider hat sie es nicht geschafft.

Buffy ist in der Nacht noch verstorben.

Machs gut süße Maus, du bleibst in unseren Herzen.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Dezember 2013 - Jimmy hat nicht überlebt.

 

Wir wissen nicht warum, run free kleine Maus.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

30.12.2013 - Harald wurde heute tot in seiner Box gefunden.....

Er wurde vor Weihnachten kastriert und hatte die Narkose auch überstanden.
Wir sind bestürzt, wie „gut“ sich doch die Betreiber der Ecarisaj um die Nachsorge gekümmert haben.

Auch Harald hatte sein Ticket schon in der Tasche und sollte bald ausreisen.

Mach's gut Harald, wir werden Dich nicht vergessen!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

23.12.2013 - Wir haben Alwin und sein Schwesterchen Asha mehr wie schweren Herzens gehen lassen...
...wir werden uns noch ausführlicher äußern, wenn wir etwas zur Ruhe gekommen sind...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

21.12.2013 - Opa Bärchen lebt nicht mehr...


Er wurde am Montag durch den Zaun seines Zwingers ins Bein gebissen, die Verletzungen

waren so schwer, dass man ihn operieren musste.


Sein Bein war nicht mehr zu retten und musste amputiert werden.
Die OP hatte er überstanden und wachte auch aus der Narkose auf, doch heute Nacht traten 

plötzlich schwere Blutungen auf, die man nicht stoppen konnte...


Wir sind fassungslos, denn Bärchen sollte demnächst auch in sein eigenes Zuhause umziehen.
Sein Frauchen wollte ihn auf jeden Fall zu sich nehmen, auch mit drei Beinen.


Es tut uns so furchtbar leid, dass Bärchen sein neues Zuhause nicht mehr kennenlernen durfte.
Gute Reise und mach's gut Opa Bärchen!


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

18.12.2013 -  Alex ist in Cluj adoptiert worden und wurde krank in die Ecarisaj zurück gebracht.


Man konnte ihn nur noch erlösen.......


Alex, jetzt braucht du dich nicht mehr vor den Menschen fürchten
und kannst frei auf den Wiesen im Regenbogenland laufen.


Du wirst in unseren Herzen weiterleben.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

14.12.2013 -  Fluke hat nicht überlebt - Alina hat um sein junges
Leben gekämpft, gehofft und doch verloren
...


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

13.12.2013 -  Melli ist ihrer kleinen Freundin Sally gefolgt...


Uns fehlen die Worte bei soviel Leid - wir sind nur noch traurig.
Nun kannst du mit Sally über die Wiesen im Regenbogenland tollen.


Auch dich werden wir nicht vergessen!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

09.12.2013 -  Sally ist heute verstorben - gekämpft, gehofft und doch verloren...

Wir werden dich nicht vergessen!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

06.12.2013 -  Auch alle Welpen von Mama Lotte haben die Ecarisaj nicht überlebt...


Sie hatten keine Chance die Welt kennen zu lernen.
Es macht uns furchtbar traurig. Macht's gut, kleine Seelen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

06.12.2013 -  Spotty hat die Ecarisaj nicht überlebt...


Es hieß "tot aufgefunden"...


Spotty, in unseren Herzen wirst du weiterleben, wir werden dich nicht vergessen!
Mach's gut, süße Maus...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

18.11.2013 -  Mihail´s Herz hat aufgehört zu schlagen...

Wir alle sind so unendlich traurig. Wie sehr hätten wir Dir einen warmen, geborgenen Platz bei
Dich liebenden Menschen gewünscht, wo Du Deinen Lebensabend verbringen darfst.

Aber Du hast Dich aufgegeben, Du wolltest einfach nicht mehr...

Niemandem hast Du etwas zuleide getan, umso beschämender ist es, was man Dir angetan hat!

Deine kleine Welt ist völlig aus den Fugen geraten, in nur einem Bruchteil von Sekunden.
Welche Ängste magst Du ausgestanden haben?

Diese Unbarmherzigkeit hat Dir Dein Leben gekostet, da sind wir uns sicher.

Ein liebes Mitglied aus dem Forum, wo so viele um Dich gebangt haben, sagte:
"Dieser arme alte Hund war für mich so etwas wie ein Symbol."

Ja, das bist Du. Ein Symbol! Ein Symbol dafür, dass man vieles möglich machen kann, wenn man es denn nur will!

Mihail, so traurig wir auch sind, so gönnen wir Dir von Herzen die Ruhe, die Dich jetzt umgibt
- wir werden Dich niemals vergessen...!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Oktober 2013 - Ayesha war nur ca. ein Jahr bei ihrer Familie in Deutschland.
Sie mussten sie wegen einem Tumor im Rückenmark gehen lassen...

Es tut uns furchtbar leid...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

27.10.2013 - Der kleine Opa in Box 67 hat die Lungenentzündung nicht überlebt.


Mach´s gut kleine Seele, wir werden Dich nicht vergessen...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


21.10.2013 - Joshua...


 

Liebe Frau Goldhorn,
 
heute ist "Joshua", den ich von Ihnen übernommen habe, in unserer Pflegestelle 17-jährig an Leberversagen gestorben. "Joshua" hat die letzten 1 1/2 Jahre in der Pflegestelle verbracht, weil er Alzheimer hatte und somit wollte ich ihn nicht mehr vermitteln. "Hope" und er waren ein Herz und eine Seele, Hope vermißt ihn sehr, sie waren ein Traumpaar.
 
Viele liebe Grüße Dagmar Weist
 
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

18./19.10.2013 - Auch diese beiden Engel in der Ecarisaj haben es nicht geschafft - uns fehlen die Worte...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

18.10.2013 - Oma Angel


Oma Angel hat in ihren letzten Wochen die Geborgenheit und Liebe einer
eigenen Familie erfahren dürfen und mußte ihren letzten Weg nicht alleine gehen.

 

Danke dafür, Kirsten und Ulf!

 

Sie schreiben:

 

Wir sind wie betäubt, können es einfach nicht fassen. Angel wurde so schnell aus unserer Mitte gerissen.
Gerade als sie sich sooo schön eingelebt hat. Sie hat mit uns und unseren anderen beiden Mäusen
angefangen zu spielen. Sie war so fröhlich, schien glücklich zu sein.

Wir sind totunglücklich, aber trotz allem sehr dankbar, dass wir sie kennen lernen dürften und ihr noch ein
bisschen Familie schenken dürften.

Komm gut drüben an kleine Maus. Wir werden Dich nie vergessen.

In Liebe


Kirsten & Ulf

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


08.10.2013 - nur zwei der Geschwister aus der Ecarisaj haben überlebt!


Gute Reise, Ihr Lieben...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

07.10.2013 - Anouk hat in Miris Armen seine letzte große Reise angetreten...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

04.10.2013 - Flocke/Ajax - Du hattest keine Chance das Leben kennenzulernen...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Anfang Oktober 2013 - einer der sechs "Welpen aus dem Karton" in der Ecarisaj,
geboren um zu sterben...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

04.10.2013 - Sam aus Bukarest



Für Sammy von Christa:

Nach nur 14 Tagen bist du Wanda gefolgt. Damit hätte ich nicht gerechnet.
Zusammen seid ihr gekommen und fast zusammen muss ich mich von euch verabschieden.
So schwer es immer wieder fällt, sie gehen zu lassen , so froher und dankbarer bin ich, dass ich dich kennen lernen durfte. Du warst einfach ein Schatz.


R.i.P. Mein lieber Sammy

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

20.09.2013 - Wanda, ehem.  Sandra



Christa schreibt:

Wir mussten uns leider gestern von unserer kleinen Wanda verabschieden.
es waren ihr nur 1,5 Jahre gegönnt. Wir sind sehr traurig. Mach´s gut. Wir werden dich vermissen. So langsam hattest du dich auch an fremde Menschen gewöhnt und hattest endlich Vertrauen.


R.i.P.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Oma Darla aus Bukarest lebt nicht mehr.

Das betagte Ömchen war sehr schwer krank und hatte ua. Probleme mit den Nieren. Sie fraß nicht mehr, man sah die Rippen, aber ihr Bauch blähte sich durch die Wasseransammlung immer weiter auf. Alina hat sie dann gehen lassen.....

Machs gut, Darla.........

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Der kleine Mic
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

08.02.2013 - Tommy...



Tommy, ein dreijähriger Rüde wurde erst mitte Januar aus der Ecarisaj (Box 41) geholt. Wir alle glaubten, er hätte einen Schlag auf den Kopf bekommen, denn diesen hielt er schief.

 

Ihm ging es von Tag zu Tag schlechter, und letztendlich stellte sich heraus, dass er einen Hirntumor hatte...
 

Martina hatte die Patenschaft für ihn übernommen und die Pensionskosten getragen, damit er aus der
Ecarisaj raus konnte.
Dank ihr konnte Tommy wenigstens eine kurze Zeit ein besseres Leben führen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

15. Januar 2013 - Ältere, einäugige Hündin in der "Ecarisaj"...



...sie lebt nicht mehr, weil sie die Freiheit suchte...

 


Abschied von unseren Hunden, die in den Jahren 2012 - 2007 verstorben sind.

 

 

 

 

gpEasy-Theme simplicity 1.5 by syndicatefx