Luka von "Hunde aus Rediu"

Geschlecht: männlich
kastriert: noch nicht
Rasse: Herdenschutzhund(Mix)
Geboren: etwa Ende Juli/Anfang August 2020
Größe: ca. 45 cm/14 kg (Stand Mitte Oktober 2020)
Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
Verträglichkeit mit Katzen: ja
Behinderungen/Krankheiten: nein
Besondere Merkmale: nein


Aufenthaltsort: Pflegestelle ("Petsilvania") in Aiton/Rumänien

 

 

 

 

Fotoalbum von Luka

 

 

18.03.2021

 

 

Januar 2021

 

 

 

November 2020

 

 

Oktober 2020

 

 

 

28.09.2020

 

 

 

September 2020

 

Noch zwei weitere junge Knöpfe aus Rediu sind bei Mara und Paul eingezogen, Luka und Luise.

 

 

Sie waren in einem solch schlimmen Zustand, so dass ihre Chancen dort vor Ort recht schlecht standen.

 

Sie haben sich mittlerweile schon gut erholt, und entpuppen sich als aufgeweckte und fröhliche Jungspunde, die mit niemandem, sei es Mensch oder Tier, Probleme aufzeigen.

 

Zu erwähnen ist aber, dass ihre Mama sehr wahrscheinlich ein Herdenschutzhund(Mix) ist, hier zu sehen auf dem Bild mit Luka, als sie die beiden noch gesäugt hat. Selbstverständlich wird sie nun auch kastriert.

 

 

Daher geben wir Luka und Luise nur in erfahrene Hände, zu Menschen, die das Wesen eines Herdenschutzhundes kennen und zu schätzen wissen!

 

Juli-August 2020

 

Seit Juli diesen Jahres versorgen Mara und ihr kleines Team von "Petsilvania Animals" Hunde auf einem Gelände, dessen ursprünglicher Eigentümer sich nicht sonderlich für sie interessierte, denn die gehörten ihm angeblich nicht.

 

  An eine regelmäßige Fütterung und Wassergabe, geschweige denn ihre Kastration, war bis Juli somit nicht zu denken.

 

Bevor nun der Eigentümer wechselte, konnte Mara drei Hunde von dort weg holen, die wir Lenia, Lya und Lynn tauften, und sie hier zur Vermittlung vorstellen möchten.

 

Der neue Eigentümer kennt die Hunde und mag sie sehr, er möchte die anderen gerne behalten, hat aber sein Wort gegeben sich von nun an vernünftig um sie zu kümmern und auch alle kastrieren zu lassen.

 

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Daher wird Mara natürlich auch nach deren Kastrationen regelmäßig nach dem Rechten schauen.

 

Noch in Rediu

 

 

 

 

 

 

Kontakt: info@fellchen-in-not.de

 

17.08.2020

 

Eingänge:

 

 

 

gpEasy-Theme simplicity 1.5 by syndicatefx