September 2021 - Pucki und die Kätzchen...

 

 

08.08.2021 - Erste Nachrichten von Pucki :-)

 

"Guten Morgen,

 

der erste Tag war recht entspannt mit dem kleinen Kerl, er hat zur Nacht hin Durchfall bekommen, was sicher am Streß liegt, den er ja hat, ich koche ihm gleich Schonkost damit sich sein Bauch etwas beruhigt. Wenn es Montag nicht besser ist dann schaut meine Tierärztin mal drauf, habe gerade mit ihr gesprochen, sie denkt auch, dass das erstmal vom Streß kommt und sich legt. Die Katzen sind nach wie vor spannend für ihn, die Damen kommen ab und zu mal gucken und gehen dann wieder. Herrchen ist auch ganz angetan von ihm, er hat ein echtes Männergespräch mit ihm geführt, dass wir es nur gut meinen mit ihm und das er jetzt hier zu Hause ist. 😂😂😂 Das wird schon alles, sonst ist er gut drauf, das fang Spiel hat er auch schon mit mir gespielt 😂😂

Den Garten findet er auch toll, waren gestern Abend kurz da, musste giessen."

 

 

05.08.2021 - Krümel, jetzt Pucki hat sein eigenes Körbchen bezogen!

 

 

Pucki

Geschlecht: männlich
kastriert: ja
Rasse: Mischling
Geboren: etwa 2019
Größe: ca. 30 cm /11 kg
Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
Behinderungen/Krankheiten: keine
Besondere Merkmale: keine

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 21441 Garstedt

 

 

 

Fotogalerie von Pucki

 

 

Mit Dackelblick im Sheltiepelz?

 

Der kleine Puck ist seit kurzem auf seiner Pflegestelle und hat sich bereits sehr gut eingelebt.

 

Mit einer gewissen dackeltypischen Überlänge präsentiert der fröhliche kleine Kerl mit stolzem Haupt seine bunte Rute und den schicken Halskragen, der optisch ein wenig an einen Sheltiepelz erinnert. Da seine Eltern nicht bekannt sind, ist der Fantasie um das "Mischungsverhältnis" hier keine Grenze gesetzt.

 

Bei seinen Pflegeeltern lebt der bildhübsche Rüde mit im Haus und auf dem Hof, zeigt sich dort sehr sozial und verträglich mit anderen Hunden, den Katzen, Hühnern und Pferden.

 

Pucki ist durchaus selbstbewusst aber kein waschechter Draufgänger. So schwankt der junge Kerl zeitweilig noch zwischen mutiger Selbstdarstellung gepaart mit Unsicherheit und Zögern, und ist dann sehr dankbar, wenn man ihm ruhig erklärt wie ein der Situation angepasstes Verhalten aussehen sollte.

 

Er ist ein gut ansprechbarer Jungspund ohne große Lebenserfahrung, der mit souveränen Menschen an seiner Seite noch viel erleben und die Welt mit allen Facetten kennenlernen möchte.

 

Der liebe und verschmuste Rüde lässt sich überall anfassen, bürsten, Krallen schneiden und auch problemlos mal auf den Arm nehmen. Er ist stubenrein, bleibt stundenweise allein, fährt prima im Auto mit und läuft auch gut an der Leine.

 

Im Garten dreht er mit mächtig Spaß an der Sache schon mal seine flotten Spielrunden, ansonsten zeigt sich der Lütte weniger als Rennhund, sondern eher als angenehmer schnuppernder Begleiter für gemütliche, aber durchaus auch längere Gassirunden.

 

Für sein junges Alter ist der kleine Mischling erstaunlich ruhig, kann gut herunterfahren und ist dann völlig unauffällig einfach mit dabei, was er unter anderem auch bereits erfolgreich bei einem Restaurantbesuch bewiesen hat.

 

Der kleine Puck hat viele Seiten, optisch als auch charakterlich ein "bunter Hund", von schüchtern-unterwüfig bis selbstbewusst-wachsam ist alles drin. Mit diesem fröhlichen Mischling wird es nicht langweilig.

 

Für den lieben und fröhlichen Pucki suchen wir nun eine ebensolche passende Familie, die ihn sein ganzes Hundeleben lang weiter durch die große weite Welt begleiten wird.

 

Wir möchten ihn weder als reinen Stadthund vermitteln, noch als lebendiges Kinderspielzeug.

 

Und trotz seiner geringen Größe und seines flauschigen Aussehens ist es uns wichtig, dass der kleine Puck mit all seinen hundetypischen Bedürfnissen ernst genommen, entsprechend respektvoll behandelt, und weiter gut erzogen wird.

 

 

24.07.2021

 

Krümel, jetzt Pucki, ist wohlbehalten auf seiner Pflegestelle angekommen!

 

06.07.2021

 

Mara schreibt:

 

"Er ist so niedlich :-). Wenn er rennt, springt er wie ein Hase!"

 

 

 

 

29.06.2021

 

Krümel hat heute die Ecarisaj verlassen und ist bei Mara und Paul in die Pension gezogen.

 

 

 

-------------------------------------------------------

 

Carmen schreibt:

 

"Krümel ist niedlich und lustig, aber schüchtern und nicht zutraulich. Er vermeidet engen Kontakt, nicht einmal für gutes Futter ist er bereit näher zu kommen. Da er friedlich und jung ist, kann er sich sicher leicht erholen."

 

 

Kontakt: info@fellchen-in-not.de

 

17.06.2021

 

 

Eingänge für rumänische Pensionskosten:

 

Eingänge für Juni (2 Tage = 07,00 €):

 

keine

 

Eingänge für Juli (23 Tage = 75,00 €):

 

keine

 

 

 

gpEasy-Theme simplicity 1.5 by syndicatefx