Kurt

Geschlecht: männlich
kastriert: ja
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2010
Größe: ca. 57 cm, ca. 20-25 kg
Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
Behinderungen/Krankheiten: keine
Besondere Merkmale: keine
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 61250 Usingen

Paten:

 

Fotogalerie von Kurt

 

 

Pflegefrauchen sagt:

 

Kurt (bei uns Haru)  ist aus der Vermittlung wieder zurückgekommen zu uns ... Er zeigte beim Gassigehen mit Frauchen nach einigen Monaten ausgepägten Schutztrieb bei Begegnungen mit anderen Rüden. Hier bei uns war er Anfangs auch recht barsch zu den Hunden in den angrenzenden Ausläufen - mittlerweilen ist es aber wieder sehr gut kontrollierbar und ihn interessieren die anderen Hunde kaum.

 

Von ihm aus gibt es keinerlei Aggressionen gegenüber den anderen Hundegästen, mit Hündinnen hat er ohnehin keine Probleme, nur Artgenossen selben Geschlechts, da kann er sich nicht immer zusammen reißen.

 

Zu Menschen - auch den Kleinen - ist er sehr lieb, verschmust, freundlich und für Leckerchen macht er jede Übung mit.

 

Mit einer klaren und konsequenten Erziehung sollte auch Haru von Beginn an im neuen Zuhause seine Aufgabe als Beschützer der Familie ablegen - instinktiv beschützt er natürlich seine Menschen - das sollte aber mithilfe einer guten Hundeschule (z.B. Cum Cane) sehr gut in korrekte Bahnen gelenkt werden können.

 

 

13.04.2017

 

 

30.08.2016

 

 

28.08.2016

 

 

Kurt, die Schmusebacke

 

Kurt lässt es sich schmecken

 

27.08.2016

 

Kurt ist auf seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen!

 

13.07.2016 - 18.07.2016 - Besuch unserer Schützlinge in Rumänien

 

"Herzenshund Nummer 3, und ja, ich hab´ mich verschossen...

Was gibt es zu ihm großartiges zu sagen? Außer, dass dieser Hund einfach großartig ist...

Er versteht sich mit allen und jedem, auch mit Rüden, wie Ana uns sagte, dass er absolut verschmust ist, ist nicht zu übersehen :-):"

 


01.06.2016

 

 

Update 12.07.2015

 

Coco, eine unserer Tierschutzfreundinnen aus Deutschland, war diese Woche in Cluj und sie schreibt:

 

"Kurt ist ein ganz toller Hund !!!!!"

 

 

Update 28.1.2015

 

Zitat:

 

"Kurt ist ein ruhiger Hund und bellt nicht. Er liebt es Ball oder mit einem anderen Spielzeug zu spielen."

 

 

5.10.2014

 

Hier gibt es neue Fotos von Kurt

 

 

15.6.2014

 

Zitat:

 

"Kurt ist toll zu Menschen, wie Sie auf dem Video und Fotos sehen können. Er ist temperamentvoll, verspielt,

sehr freundlich und anhänglich. Bei anderen Hunden neigt er dazu, dominant zu sein, vor allem bei Rüden,

so dass er nicht mit anderen dominanten Rüden klarkommen würde. Ich denke aber, dass er sich mit Hündinnen sicher vertragen würde. Vielleicht auch mit einem sehr „einfachen“ Rüden und Welpen. Aber um auf der

sicheren Seite zu sein, ist es wahrscheinlich besser, wenn kein Rüde vorhanden ist.

Ansonsten ist er sehr gehorsam und einfach zu händeln."

 

Hier gibt es neue Fotos von Kurt

 

 

 

Update 23.5.2014
 
Alina schreibt:
 
"Kurt ist ein wunderbarer Hund, er ist freundlich zu Menschen und Hunden."
 
 

 
 
Update 21.5.2014
 
Kurt durfte die Ecarisaj verlassen und ist seit heute in einer Pension.
 
 
----------
 
 
Kurt ist seit zwei Monaten in der Ecarisaj. Er kam mit einem schwarzen Halsband, an dem sich ein Haken
(wie von einer Leine) befand. Anscheinend hatte er ein Zuhause, aber niemand kam, um ihn abzuholen.
 
Kurt ist freundlich und gehorsam. Er liebt die Menschen und ist sehr anhänglich.
Von anderen Hunden lässt er sich nicht provozieren, selbst wenn sie ihn anbellen bleibt er ruhig.
Er würde sich sehr freuen, diesen Ort schnell wieder verlassen zu können.
Wer kann sich diesen tollen Hund als Weggefährten vorstellen?

 

 

 
7.2.2014
 
 

gpEasy-Theme simplicity 1.5 by syndicatefx