Minnie

Geschlecht: weiblich
kastriert: ja
Rasse: Mischling
Geboren: 30.08.2017
Größe: ca. 35 cm / 16 kg
Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht bekannt
Behinderungen/Krankheiten: keine
Besondere Merkmale: leicht verkürzte Rute
 

Aufenthaltsort: Pflegestelle ("Dogs on Hills") bei Cluj/Rumänien

 

 

 

Fotogalerie von Minnie

 

 

Ana und Dora schreiben über sie:

 

"Minnie war ein "Geschenk", da ihre Besitzerin umziehen musste.

 

Minnie hängt sehr an ihren Bezugspersonen, ist aber wählerisch mit anderen. Ist sie an der Leine, achtet Minnie nicht auf andere ihr fremde Menschen, so lange sie sie auch ignorieren. So verhält sie sich auch unangeleint. Möchten fremde Menschen Minnie aber anfassen, wird sie ausweichen. Geht man nun nicht auf dieses Verhalten ein und lässt von ihr ab, würde sie knurren. Geschnappt hat sie dabei aber noch nicht, da wir Minnie anfangs nicht bedrängt haben, so dass sie sich in Ruhe an uns gewöhnen konnte. 

 

Als wir Minnie von Mara und Paul abholten, knurrte sie auch uns an, und haben in den ersten Tagen nur an der langen Leine mit ihr gearbeitet. Doch als sie uns dann vertraute, hatten wir den liebsten Hund an unserer Seite! Minnie benötigt also einfach ihre Zeit, um sich einzuleben und sicher zu fühlen.

 

Mit anderen Hunden versteht sie sich, aber auch sie müssen ihren Freiraum akzeptieren. Wenn sie zu aufdringlich erscheinen, werden sie mit einem Knurren korrigiert, ist aber dabei nie aggressiv.

 

Mit Katzen werden wir sie testen. Wir wissen, dass sie früher mit Katzen zusammen gelebt hat, aber wir müssen es mit eigenen Augen sehen.

 

An der Leine läuft sie übrigens gut und ist auch stubenrein."

 

 

 

 

Kontakt: info@fellchen-in-not.de

 

17.05.2021

 

 

 

 

 

 

gpEasy-Theme simplicity 1.5 by syndicatefx