Silvi

Geschlecht: weiblich
kastriert: ja
Rasse: Mischling
Geboren: etwa Mai 2013
Größe: ca. 45-50 cm
Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
Verträglichkeit mit Katzen: Kater Otto arbeitet dran
Behinderungen/Krankheiten: keine
Besondere Merkmale: keine


Aufenthaltsort: Pflegestelle ("Petsilvania") in Aiton/Rumänien


 

 

 

 

 

Fotogalerie von Silvi

 

 

Mara schreibt:

 

"Silvi und ihr Bruder Negrutz wurden an einer Autowaschanlage in der Nähe von Cluj geboren

und seitdem sind sie Leidensgenossen. Eines Tages wurde er mit einem gebrochenen Hinterbein aufgefunden,

das war vielleicht Glück im Unglück für die Zwei, denn sie wurden in einem privaten Tierheim aufgenommen.

 

Negrutz wurde behandelt und sein Bein heilte ab.

 

Bisher hatten Silvi und Negrutz kein Glück eine eigene Familie zu finden und verbrachten ihr trauriges Leben im Zwinger.

 

Silvi war auch der Grund dafür, dass ich angefangen habe, mich freiwillig zu engagieren, damit ich jedes Wochenende ihr lächelndes Gesicht sehen konnte.
 

Mittlerweile hat das Tierheim geschlossen, und nun sind Silvi und Negrutz bei uns.

 

Als ich Silvi das erste Mal sah, war sie eine verängstigte, schüchterne und von Menschen vergessene Hundedame. Der erste Spaziergang mit ihr war hart, sie hatte Angst vor allem, konnte aber nicht genug Aufmerksamkeit von mir bekommen, einem Menschen, der sie endlich bemerkte. Sie ist großartig im Umgang mit Menschen, anfangs vielleicht schüchtern, aber dann ist sie ein flauschiges großes Knäuel voller Liebe  ;-). Auch mit Kindern versteht sie sich gut.

 

Sie ist eine tolle, kluge Hündin, sie läuft großartig an der Leine und im Geschirr.


Andere Hunde "dominiert" sie, wenn sie sehr aufdringlich sind. Mit einigen Hunden kommt sie klar, mit anderen auf keinen Fall. Es ist entweder Liebe auf den ersten Blick oder das ganze Gegenteil.

 

Katzen mag sie eher nicht, aber Kater Otto versucht sein bestes ;-).


Silvi lebt drinnen bei uns, ist stubenrein und schätzt die weichen Hundebetten."

 

Kontakt: info@fellchen-in-not.de

 

25.10.2019

 

 

 

 

 

gpEasy-Theme simplicity 1.5 by syndicatefx