Simson

Geschlecht: männlich
kastriert:
Rasse: Mischling
Geboren: etwa 2011
Größe: mittelgroß
Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
Behinderungen/Krankheiten:
Besondere Merkmale:
Aufenthaltsort: Cluj / Rumänien - Ecarisaj Box 118 (76)


Paten: Namenspatin Daniela Sch.

 

 

 

November 2022 - Simson hat über einen anderen Verein ein Zuhause in Deutschland gefunden!

 

 

 

Fotogalerie von Simson

 

 

05.11.2022

 

Carmen schreibt:

 

"VETERAN SIMSON, FÜNF LANGE JAHRE in der Ecarisaj, 11 Jahre alt. Er ähnelt immer mehr einem süßen, flauschigen Teddybären, der natürlich gepflegt werden muss. Er scheint so kooperativ und fügsam zu sein, glücklich über unseren engen Kontakt und unser Streicheln, ich habe das Gefühl, dass problematische Dinge aus der Vergangenheit verschwunden sind. Es gibt einen neuen Simson für ein neues Leben, seine hoffnungsvollen ausdrucksstarken Augen mit seinem süßen Gesicht mit seinem lustigen Unterbiss vermitteln das so gut."

 

 

18.05.2022

 

Carmen schreibt:

 

"Veteran Simson ist jetzt ungefähr 11 Jahre alt und lebt seit ungefähr fünf langen traurigen Jahren in der Ecarisaj, fast die Hälfte seines Lebens, und trotz der "kalten" Atmosphäre in der Ecarisaj hat er es geschafft, zu widerstehen und noch mehr Fortschritte zu machen, also waren wir sehr froh, dass wir ihn schön streicheln konnten, er wirkte recht entspannt, er war friedlich und gelehrig, die "kalte" Atmosphäre wandelte sich in eine warme positive. Jetzt weiß ich, dass er bereit ist, die Ecarisaj zu verlassen, seine Chance wird kommen, in seiner Seniorenzeit wird er lernen, wie es ist, Teil einer Familie zu sein."

 

 

 

19.07.2021

 

Carmen schreibt:

 

"Simson ist ca. 10 Jahre alt und hat lange genug in der Ecarisaj gelebt (ca. 4 lange Jahre). Ich habe heute mehr Zeit mit ihm verbracht, er wirkt fast ausgeglichen. Er scheint sich mehr für Essen zu interessieren als für Menschen, beim Essen ist er bereit zu interagieren, näher zu kommen und aktiv zu werden. Ich bin mir nicht sicher, wie er reagieren wird, wenn ich wirklich versuche, ihn zu berühren und ihm sehr nahe komme, bis jetzt hat er meine Hand geleckt, wobei wir beide ziemlich entspannt waren, also gibt es Fortschritte. Wir hoffen, dass seine Chance kommt."

 

 

23.05.2021

 

Carmen schreibt:

 

"Simson lebt seit 2017 in der Ecarisaj und ist in ungefähr 10 Jahre alt. Er ist derselbe neugierige aktive Typ, der sehr gern isst, friedlicher als in der Vergangenheit, aber immer noch schüchtern und hat kein Vertrauen.

Er akzeptiert uns ziemlich nah, besonders wenn es um Essen geht, aber er zieht es immer noch vor, Abstand

zu halten und enge Interaktionen zu vermeiden. Ich hoffe, ich kann ihn öfters besuchen, um ihn zu verstehen

und ihm eine echte Chance geben."

 

 

20.08.2020

 

Carmen schreibt:

 

"Der arme Simson lebt seit ungefähr 3 Jahren in der Ecarisaj, er sieht gut aus, sehnt sich aber seh nach Futter.

Er wirkt ausgeglichener und friedlicher, aber immer noch aktiv und ohne Vertrauen und zieht es vor, die meiste Zeit Abstand zu halten. Durch den Zaun hatten wir beide den Mut, uns ein wenig zu berühren. Ich spürte, dass er auf dem Weg ist mehr Vertrauen zu bekommen und weniger Stress zu haben. Ich hoffe, auf dem nächsten Video wird zu sehen sein, dass ich ihn nett streichle. Ich muss erwähnen, dass Simson und Gil durch den Zaun sehr gut miteinander auskommen. Ich sah sie aneinander schnüffeln und kommunizieren."

 

 

 

09.05.2019

 

Zwei unserer Tierschutzfreundinnen aus Deutschland sind gerade in Cluj in der Ecarisaj

und haben Simson besucht.

 

 

27.03.2019

 

Simson wurde mittlerweile in Box 118 umgesetzt.

 

Carmen schreibt:

 

"Dieselbe Energie, dieselben neugierigen und unvorhersehbaren Augen."

 

 

13.01.2018

 

Carmen schreibt:

 

"Simson zeigt sich aufgeregt, besonders wenn es um Futter geht (obwohl er nicht dünn zu sein scheint).

Er springt viel gegen die Tür. Er bellt, um Aufmerksamkeit zu bekommen und seine Aufregung rauszulassen.

Es ist schon schwierig, Kontakt zu ihm aufzunehmen, da er nicht einzuschätzen ist und ich nicht weiß, was er

tun wird. Aber was mich betrifft, hat er keine Anzeichen von Aggression gezeigt, als ich ihm Futter gegeben habe.

Er hat auch gewedelt. Wahrscheinlich kennt er keinen engeren Umgang mit Menschen oder hat schlechte Erfahrungen gemacht. Er hat auf jeden Fall Momente, in denen er misstrauisch wird. Vielleicht benimmt er sich deswegen dann seltsam. Auf jeden Fall hoffe und glaube ich, dass er kleine Fortschritte in Richtung Freundlichkeit und weniger Drohverhalten macht."

 

 

05.12.2017

 

Carmen schreibt:

 

"Simson hat ein lustiges Gesicht, es sieht aus, als ob er lächeln würde. Leider sagen die Pfleger, dass er problematisch ist. Sie müssen vorsichtig sein, da er Signale aussendet, Aggressionen zu zeigen. Ich habe es so verstanden, dass nur der zuständige Pfleger den Mut aufbringt, den Zwinger zu betreten, aber er kann den Hund offensichtlich nicht leiden. Vom Charakter her ist Simson dynamisch und aktiv, sehr aufgeregt wenn es um Futter geht. Ich konnte nicht erkennen, wie dünn er unter seinem auf gewisse Weise üppigen Fell ist. Was Menschen anbelangt, ist deutlich zu sehen, dass er misstrauisch ist oder den Kontakt nicht gewohnt ist. Er hat bei mir, wenn ich ausserhalb des Zwingers war und nur die Tür geöffnet habe, um ihm Futter zu geben, keine Zeichen von Aggression gezeigt. Er bellt wohl, aber ich habe es als Kommunikation und Energieüberschuss aufgefasst."

 

 

Kontakt: info@fellchen-in-not.de

 

05.12.2017

 

 

Eingänge:

 

 

 

gpEasy-Theme simplicity 1.5 by syndicatefx