Happys Geschichte...

 

 

Februar 2008:

 

Können Sie sich vorstellen einen schwer verletzten Hund, den sie gefunden haben,

einfach liegen zu lassen? Nein? Ich auch nicht.

Doch in Rumänien gehört das zum ganz normalen Alltag der Menschen dort,

warum sollte man einem verlausten Straßenköter helfen der vor Schmerzen schreit??? 

Ein Hund mußte diese Tortur in Bukarest durchleben, wie unzählige andere Tiere auch -

aber nicht einen Tag, nicht zwei, nicht drei, sondern ZWEI GANZE WOCHEN LANG!!! 

Zwei ganze Wochen wo er sich kaum rühren konnte, im Winter in der Eiseskälte Rumäniens.

Ab und an wurde er ja von den Anwohnern gefüttert, aber das war es auch schon.

 

 

Unhappy unversorgt in Rumänien

 

 

Im Februar hat Doina von ihm erfahren, ist sofort nach Bukarest geflogen und hat dort

alles weitere veranlasst damit ihm geholfen wird - noch in Rumänien wurde er operiert.

Die Tierärzte können nicht mit Sicherheit sagen was ihm widerfahren ist, fest steht jedoch,

dass seine Verletzungen durch stumpfe Gewalteinwirkung hervorgerufen wurden.

Ob er nun von einem Auto angefahren oder doch verprügelt wurde, wir wissen es nicht.

Nachdem er in Rumänien für die Reise nach Deutschland vorbereitet wurde, dort konnte er natürlich nicht bleiben, wer würde in diesem Land schon einen "verkrüppelten" Hund adoptieren, wurde er zu mir gebracht, ein kleines Häufchen Elend, was mit sich und der Welt abgeschlossen hatte. Doch ist es ihm zu verdenken? Was sollte er auf einer Welt, die ihm bisher nur die Schattenseiten des Lebens gezeigt hatte...

 

 

Nach der Operation

 

 

Unhappy hatte sich völlig aufgegeben, wollte nichts trinken, nichts essen,

lag stundenlang am Tropf während ich ihm die Pfote hielt.

Letztendlich musste er sogar in der Tierklinik bleiben,

die Chance dass er es schaffen würde stand sehr schlecht...

 

 

 

 

...doch Wunder geschehen ja bekanntlich immer wieder, sein Lebensmut kehrte zurück,

aber so plötzlich dass wir es kaum glauben konnten.

Sogar die Tierärzte waren erstaunt - und aus Unhappy wurde Happy!

Woher er auf einmal diesen Willen hatte zu Leben?

Gute Frage, doch scheint es wirklich Dinge zwischen Himmel und Erde zu geben,

die man sich nicht erklären kann, und wir denken dass seine neue Mami

Karin Schwarzer sehr viel damit zu tun hat...

Nun ist er bei ihr in Bayern, es sollte einfach alles so sein, und Happy ist happy,

wie man unschwer auf den Bildern erkennen kann :-)!

 

 

 

 

 

Aber auch wir, die diesen tapferen Hund kennen lernen durften, die seine "Verwandlung" miterlebt haben,

sind so dankbar, dass wir diesen Schatz ein Stück weit in seinem Leben begleiten konnten.

Einschließlich der Tierärzte und Helferinnen aus der Kleintierklinik Dr. Böer in Salzgitter,

die ja nun schon viele arme rumänische Nasen durch mich kennen gelernt haben,

waren bei der Abschlussuntersuchung sichtlich gerührt...

 

Happy, Du bist ein Beispiel dafür dass wirklich JEDES Leben zählt, dass es sich lohnt für JEDES Leben zu kämpfen. Auch wenn nicht alle Deine Freunde dieses Glück haben, DU hast den Weg zurück in´s Leben gefunden, und wir versprechen Dir, auch noch anderen Tieren diesen Weg zu ebnen!!!

 

 

gpEasy-Theme simplicity 1.5 by syndicatefx