Bailey

Geschlecht: männlich
kastriert:
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2012
Größe: mittelgroß
Charakter/Eigenschaften:
Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
Behinderungen/Krankheiten:
Besondere Merkmale:
Aufenthaltsort: Pension (Suceag) in Rumänien, vorher Ecarisaj Box 90

Paten: Heidi Scheel

 

 

 

 

26.03.2016 - Bailey ist in seinem neuen Zuhause in Deutschland angekommen.

 

 

 

Fotogalerie von Bailey

 

Update 10.01.2016

 

Lia schreibt:

 

"Wir haben gestern Bailey mit Lilly, Linda und Noemi draußen zusammen gebracht, und das hat sehr gut funktioniert. Leider habe ich nicht alles aufs Video bekommen, aber ich habe Alina vorgeschlagen Bailey

zusammen mit Lilly wohnen zu lassen, ich denke beide könnten einen netten Zwingerkollegen gut gebrauchen. 

Bailey ist auch etwas scheu, besonders mit Fremden, aber auf keinen Fall ein extremer Angsthund.

In der Pension ist immer viel Lärm und etwas los, und er würde einen ruhigeren Platz brauchen.

Mit anderen Hunden verträgt er sich sehr gut. Wenn er unter Stress ist, dann wird sein Zittern etwas schlimmer."

 

 

Update 01.11.2015

 

Mittlerweile hat Bailey die Ecarisaj verlassen und ist in eine Pension umgezogen und Lia schreibt:

 

„Bailey ist kein extremer Angsthund, aber mit Fremden doch ziemlich schüchtern. Wenn er ein bisschen Vertrauen aufbaut hat, dann genießt er die Streicheleinheiten. Andere Hunde interessieren ihn, wie man auf den Videos sehen kann und er ist gut verträglich. Er ist nicht dominant und ich denke er würde sehr gut in eine Familie passen,

wo ihm die vorhandenen Hunde Sicherheit vermitteln könnten. Geschirr und Leine gefallen ihm noch nicht.

 

Wir denken, dass er hat vielleicht mal Staupe gehabt hat. weil er manchmal zittert. Man kann es auf den Videos sehen, es wird schlimmer, wenn er aufgeregt ist. Er bekommt jetzt unterstützend Milgamma,

aber das zittern wird bestimmt für immer bleiben.

Bailey braucht eine ruhige, liebe PS/ES, mit Geduld und etwas Erfahrung, was scheue/ängstliche Hunde angeht.

Die Pension ist viel zu "unruhig" und anstrengend für ihn.“

 

 

 

 

 

 

----------------------------

 

Zitat:

 

"Bailey ist ein netter und sanfter Rüde. Er ist anfangs etwas schüchtern, wollte aber Kontakt zu uns, um zu spielen und gestreichelt zu werden. So wie ich sein Verhalten gegenüber dem großen Rüden in der Nachbarbox beobachten konnte, glaube ich, würde er sich gut mit anderen Hunden verstehen. Leider wurde er bisher immer übersehen, sodass er schon über ein Jahr in der Ecarisaj wartet (seit dem 07.03.2014)."

 

 

Kontakt: info@fellchen-in-not.de

 

13.4.2015

 

 

gpEasy-Theme simplicity 1.5 by syndicatefx