Ozzy

Geschlecht: männlich
kastriert:
Rasse: Mischling
Geboren: etwa Oktober 2016
Größe: mittelgroß
Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
Behinderungen/Krankheiten:
Besondere Merkmale:
Aufenthaltsort: Cluj / Rumänien - Ecarisaj Box 151


Paten:

 

 

22.01.2022 - Ozzy hat über einen anderen Verein einen Platz in Deutschland gefunden!

 

 

Fotogalerie von Ozzy

 

 

10.01.2022

 

Lia schreibt:

 

"Tolle Neuigkeiten, Ozzy hat einen Platz über einen anderen Verein gefunden und wird die Ecarisaj bald verlassen. Wir hoffen, dass er bald wieder der liebe, freundliche, fröhliche Hund wird, den wir alle kannten."

 

23.11.2021

 

Carmen schreibt:

 

"Der arme Ozzy ist jetzt 4-5 Jahre alt und hat fast sein ganzes Leben in der Ecarisaj verbracht (seit 2017).

Für ihn gibt es die Vorstellung von Gras oder Erde under den Pfoten, Laufen, Erkunden oder Streicheln schon sehr lange nicht mehr. Er ist der gleiche aktive, manchmal aufgeregte, unberechenbare, schüchterne Junge. Sein Verhalten ist schwer zu beschreiben, anfangs ist er etwas offensiv und versucht, sich durch Bellen, Hochziehen der Haare auf dem Rücken, sogar Nachahmung eines möglichen Bisses aufzudrängen. Aber wenn wir mehr Zeit mit ihm verbringen und ihn mit gutem Essen bestechen, wird er friedlich und kooperativ, beschnuppert uns wie in Neugier und Interaktion, kommt und bleibt in unserer Nähe, ganz entspannt könnte ich sagen. Sicherlich ist er mit Zeit, Zuneigung und Geduld wiederherstellbar, er muss nur mehr Vertrauen gewinnen, Vertrauen und Zuneigung neu lernen, sie sind sicher da, in seinem Herzen voller Hoffnung. Wir werden versuchen, ihn öfter zu besuchen. Hoffentlich schicke ich bald ein Video, in dem ich ihn streichle."

 

Ergänzung von Lia:

 

"Kleine Ergänzung zu diesem Thema, wir sind uns ziemlich sicher, dass diese Verhaltensänderung von den Betreuern im Ecarisaj verursacht wird, er war ein netter freundlicher Junghund, der 4 Jahre im Ecarisaj verbracht hat. So unglaublich traurig zu sehen, dass das nicht genug war, jetzt wirkt er auch traumatisiert...

Wir hoffen, dass sich sein Glück bald ändert, er braucht es sehr."

 

 

 

11.02.2021

 

Carmen schreibt:

 

"Der arme Ozzy ist jetzt ungefähr 4 Jahre alt und hat fast sein ganzes Leben in der Ecarisaj verbracht. Trauriger als diese Tatsache ist jedoch, dass sich sein Verhalten in eine besorgniserregende Richtung gewandelt hat. Ich wollte schon lange ein Update mit ihm machen und habe es verschoben, weil ich versucht habe, ein bisschen länger bei ihm zu bleiben. Sein Verhalten faszinierte mich - sehr aufgeregt, beim Vorbeigehen bellend, wie beim Streiten und auch seine Haltung ist nicht sehr freundlich, es ist schwer zu beschreiben. Ich erinnerte mich, dass er lustig und kontaktfreudig war, aber seit einiger Zeit zieht er es vor, Abstand zu halten. Er scheint kein Vertrauen mehr zu haben, obwohl er neugierig auf Menschen ist, aber er scheint keine menschliche Gesellschaft mehr zu genießen.

Ich weiß nicht, was passiert ist. Er ist jetzt ein nervöser, unberechenbarer Hund ... Zum Beispiel kommunizierten wir heute in einiger Entfernung gut, aber er zögerte, von meiner flachen Hand zu fressen, und auch als ich versuchte, ihn mit meiner Hand zu erreichen, fing er an, ein bisschen zu knurren und sein Fell auf seinem Rücken sagte mir klar, ich solle mich zurückhalten. Entschuldigung für die lange Geschichte und hoffentlich ist es meine Übertreibung in Bezug auf ihn. Ich hoffe und glaube, dass er ein guter Hund mit einer glänzenden Zukunft ist. Ozzy scheint freundlich zu sein wie in seiner Jugend, aber etwas, einige Ängste, seine Traurigkeit, so lange im Pfund zu leben, lässt ihn zögern, sich auf engen menschlichen Kontakt einzulassen."

 

 

04.05.2018

 

Zwei unserer Tierschutzfreundinnen aus Deutschland sind gerade in Cluj in der Ecarisaj

und haben Ozzy besucht.

 

 

-------------------------------------------------------------

 

Carmen schreibt:

 

"Ozzy ist leider untergewichtig, aber ein Energiebündel voller Zuneigung und Freude. Er liebt Gesellschaft und Aufmerksamkeit, er scheint auch mit den Hunden in den Nachbarzwingern gut auszukommen. Hoffentlich muss

er nicht in der Ecarisaj aufwachsen, sondern darf sich in seiner eigenen Familie von seiner besten Seite zeigen."

 

 

 

Kontakt: info@fellchen-in-not.de

 

25.05.2017

 

 

Eingänge:

 

 

 

gpEasy-Theme simplicity 1.5 by syndicatefx