Mama Nikita und 7 Babys von den 10 Notfallhunden

Geschlecht: Babys: 4 Mädels und 3 Jungs
kastriert:
Rasse: Mischlinge
Geboren: Mama ca. 2012, Babys ca. Mitte September 2015
Größe:
Charakter/Eigenschaften:
Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
Behinderungen/Krankheiten: siehe Beschreibung
Aufenthaltsort: Pension (Suceag) in Rumänien

 

Paten: Namens- und Impfpatin für die Mama, Annette,

für Welpine Cora,  Angelika, für Welpine Josy, Conny, für Welpine Tascha, Birgid, für Welpine Nelly und Welpe Chicco, Ina, für Welpe Tobi, Elke,

                                                        für Welpe Hugo, Doris

 

Monatliche Pensionskosten: keine

 

Eingänge: siehe 10 Notfallhunde aus Suceag

 

 

 

16.01.2016 - Mama Nikita und ihre 7 Babys wurden von einem deutschen Verein übernommen.

 

Wir freuen uns, dass die kleine Familie zusammen ausreisen durfte!

 

 

 

Fotogalerie von Mama Nikita und ihren 7 Zwergen

 

 

26.10.2015

 

Die Mama Nikita ist ca. 3 Jahre alt, mittlerweile zugänglich und freundlich.
 

 

-------------------------

 

Bitte Vorsicht, ein paar der Fotos sind schlimm anzusehen!

 

Auf dem Gelände einer neu eröffneten Reha-Klinik in Suceag lebten diese 10 Hunde, sie sollten aber dort aus hygienischen Gründen weg…

 

Jemand fand eine "Lösung“ und brachte die 3 erwachsenen Hündinnen und die 7 Welpen in einem Stall unter, und band die Hündinnen mit einem Stück Schnur und Draht fest.

 

Alina wurde von einer Tierärztin um Hilfe gebeten, sie fuhr gestern dort hin, und fand die Hunde in einem erbarmungswürdigen Zustand vor.

 

Der Draht um den Hals der Mutterhündin war so kurz, dass sie sich noch nicht einmal zum Schlafen hinlegen konnte...

 

 

 

Bei der schwarzen Hündin hatte sich der Draht mittlerweile tief in den Hals eingeschnitten...

 

 

Die hellbraune Hündin hatte anscheinend mehr Glück.

 

 

 

Natürlich brachten es Alina und Herr Lucuta, "Lotzi", er betreibt die Pension in Suceag, nicht übers Herz die Hunde dort zu lassen und nahmen sie mit.

 

Zwei der Hündinnen haben sie direkt in die Tierklinik gebracht. Die schwarze Hündin wurde operiert und ist in der Klinik - sie hat noch einen angeschwollenen Kopf, wie damals Kenai.

 

 

 

Die anderen beiden Hündinnen und die Welpen sind mittlerweile in der Pension.

 

Lotzi hat sie alle kostenlos aufgenommen, doch haben wir zumindest im Forum „Verlassene Pfoten“ um Unterstützung bei den Impfkosten gebeten.

 

Mittlerweile haben alle 10 Hunde Impfpaten gefunden, herzlichen Dank auch dafür.

 

Die Tierärztin, die Alina um Hilfe gebeten hat, trägt die OP-Kosten, den Aufenthalt in der Klinik und kommt auch für die Kastrationen der Hündinnen auf.

 

Die Mutterhündin ist so ausgemergelt und müde, da sie sich ja nicht zu schlafen hinlegen konnte...

und sie hat keine Milch mehr für die Babys.

 

Die 7 Welpen sind ca. vier Wochen alt und fressen schon alleine, so dass sich die Mama jetzt erstmal richtig erholen kann.


Nun suchen sie alle natürlich eine Pflegestelle, ihr endgültiges Zuhause
oder auch seriöse übernehmende Vereine.

 

Kontakt: info@fellchen-in-not.de

 

20.10.2015

gpEasy-Theme simplicity 1.5 by syndicatefx