Viviana

Geschlecht: weiblich
kastriert: ja
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2005
Größe: ca. 50 cm,  ca. 15 kg
Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
Verträglichkeit mit Katzen: ja
Behinderungen/Krankheiten: keine
Besondere Merkmale: keine
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 50226 Frechen

 

 

 

 

 

13.04.2016 - Viviana

 

Vivi wurde heute aufgefunden, sie wurde von einem Zug erfasst... Wir können es alle noch nicht begreifen, dass ihr das Schicksal so böse mitgespielt hat, sie sollte doch einfach nur glücklich sein und fand dabei den Tod...

 

Vivi, Du hast uns gerade in letzter Zeit so oft ein Lächeln in´s Gesicht gezaubert, wie Du Deinen Weg in´s Leben Schritt für Schritt zurück erobert, Deine tief sitzenden Ängste langsam aber stetig hinter Dir gelassen hast. Es tut uns so unendlich leid, ganz viele Menschen denken in diesem Moment an Dich und wünschen Dir eine gute Reise, grüße all unsere Lieben die uns schon voraus gegangen sind...

 

Wir danken Dir, Sandra, für die wundervolle Zeit, die Vivi bei Dir verbringen durfte, wir danken all den vielen lieben Menschen, die geholfen haben Vivi zu finden...

 

 

 

Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen ist Vivi ihren neuen Besitzern am 06.04.2016 in 53721 Siegburg,

Hohlweg am Trerichsweiher entlaufen!

 

Sie trägt ein orangenes Halsband und ein rotes Geschirr mit zwei Leinen.

 

Vivi ist schreckhaft und wird sich nicht von Fremden anfassen lassen, also nicht versuchen sie einzufangen,

das würde sie nur vertreiben! Sie ist verträglich mit anderen Hunden - bitte nicht verscheuchen, sollte sie

sich nähern, sondern benachrichtigen Sie bei Sichtung bitte umgehend

 

01577-9525292

 

Aktuell 09.04.2016:

 

Frank Weißkirchen, einer der erfahrensten Pettrailer Deutschlands, war heute vor Ort. Vivi hat den Raum Siegburg verlassen und läuft höchstwahrscheinlich an dem Fluß Sieg entlang, Richtung Bonn / Köln.

 

Die Spur war nicht frisch, aber es gab sie!

 

Wir bitten nun jeden der im Großraum Bonn / Köln und im Umkreis von 100 Kilometern wohnt oder dort unterwegs ist, uns beim Verteilen und Aushängen von Flyern behilflich zu sein, eine Sichtung von Vivi ist von enormer Wichtigkeit!

 

Und noch eine weitere große Bitte! Die Helfer vor Ort sind sehr gut organisiert, es würde also mehr schaden als nützen, wenn sich nun noch weitere Gruppen bilden, um Vivi zu suchen, auch verlieren wir so absolut den Überblick was die Koordination anbelangt.

 

Vielen lieben Dank!

 

 

Wenn Sie uns beim Verteilen und Aushängen von Suchplakaten behilflich sein möchten, können Sie dafür gerne das Plakat herunter laden.

 

Vivi (Viviana) ist gechipt und bei TASSO registriert.

 

Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe!

 

 

Fotogalerie von Viviana

 

19.03.2016

 

 

07.03.2016

 

Wir sind wieder ein ganzes Stück weiter…  Vivi macht sich großartig. Sie fängt an weiteres zu lernen auf Fingerzeig und Sprache...Sitz klappt nun zu 92 % drinnen gut...draußen noch nicht immer...
Hopp kann sie und springt auf und über Baumstämme... Freilauf klappt super mit Abruf

Autofahren, alleine bleiben und auch mal anhalten ...kein Problem.

 

 

 

25.01.2016

 

Gestern ist Vivi das erste Mal gejoggt. An mir vorbei und nochmal durch den Wald ist Vivi kurz schwer gefallen... deswegen gestalten wir alles auch Stück für Stück...  aber  einmal die Hürde überwunden, läuft sie mit Freude mit.

 


Vivi läuft nun fast alle Spaziergänge mit losgelassen er Schleppleine. Ich nehme sie nur auf, wenn uns jemand entgegen kommt, aber selbst das ist nicht mehr immer nötig. Auch draußen  Stopp und Komm zurück klappt bestens. :-)

 

Bei den Nachbarn war es abends schön, Vivi geht jetzt dazu und will auch Leckerli bekommen. :-)
 

 

Heute waren wir beim Tierarzt, zum Impfen und Blutabnahme. …alles stressfrei geklappt."

 

20.01.2016

 

 

19.01.2016

 

17.01.2016

 

Heute war es wieder aufregend...  erst mit den Pferden laufen und dann Rudelspaziergang......
und der war super.

 

 

 

01.01.2016

 

"Viviana hat Silvester gut überstanden. Sie hat die Vorknaller überhaupt nicht beachtet...

um 0 Uhr war es dann doch viel...saß dann aber neben mir auf der Couch Arm umgelegt und gezittert...

das war es aber auch schon.

 

Seit gestern fangen wir an im Wald auf Baumstämme zu klettern und über Bänke zu laufen....und zeitweise komplett frei mit Schleppleine.... Vivi macht das sehr gut."

 

 

 

Zwischenzeitlich war Vivi auch zu Besuch bei Bella

 

 

20.12.2015

 

Sandra hat uns heute mit Viviana und ihrem Rudel besucht. Nach einem Rudelspaziergang,

war umschauen im Garten angesagt. Auch drinnen konnte sie entspannen und hat sich hingelegt und Leckerchen genommen.

 

 

19.12.2015

 

"Heute waren wir ein neues Geschirr für und mit Vivi kaufen. Sie hat das ganz toll gemeistert...

und sogar an Leuten geschnuppert.

 


Einen Rudelspaziergang haben wir heute auch noch gemacht und nach anfänglichen Schwierigkeiten.....

ist sie mit den Kindern super gelaufen. Die Kids haben Vivi mit Schleppleine geführt und sind mit ihr gerannt.
Nachdem Vivi ihren inneren Schweinehund überwunden hatte war es super.“

 

 

 

17.12.2015

 

"Hier sieht man...welche Fortschritte Vivi mit Menschen macht..ganz wohl fühlt sie sich noch nicht..

aber der Fluchtgedanke weicht immer mehr aus Ihrem Kopf :-)"

 

 

15.12.2015

 

"Heute das erste Mal mit Schleppleine :-)"

 

 

 

13.12.2015

 

"Heute war ein toller Rudelspaziergang, keine Panikattacke

 

 

und am Ende hat sie es ohne Leine im Hof und Garten mit allen ausgehalten und sich nicht versteckt."

 

 

06.12.2015

 

"Vivi läuft seit 2 Tagen auch mit meinem Partner und sucht Kontakt zu ihm :-)
und heute beim Spaziergang hat sie sich von einem Mann streicheln lassen ohne eine Panikattacke zu erleiden.. :-)
Ich bin sehr zufrieden wie es läuft ...., sie bleibt immer mehr dabei... auch im Raum

und nicht immer in Ecken oder am Rand.

 


Sie schläft nun seit vier Tagen ganz friedlich neben meinem Bett im Schlafzimmer......"

 

 

29.11.2015

 

"Nächster neuer Haushalt, alles wird Stück für Stück besser und immer öfters dürfen Männer Vivi anfassen."

 

 

 

20.11.2015

 

"Zweiter Besuch im Katzenhaushalt...  und schon viel entspannter.

 

 

 

Gestern hatten wir Romina, auch eine von euren Schätzen und Ellie zu Gast.

 

Liebe Grüße"

 

 

 

16.11.2015

 

"Guten Morgen,

 

Neues von Vivi. Aufgrund des schlechten Wetters haben wir Hausbesuche erweitert.

Drei weitere hat Vivi erlebt......  2 von den 3 Haushalten haben Katzen.
Leider sind die Fotos und das Video vom ersten Haushalt mit Katzen verschwommen 😞 falsche Einstellung...

aber ganz toll gemeistert.....   Vivis Küchensensoren funktionieren perfekt.


Im zweiten Haushalt ebenfalls ein Hund, aber keine Katzen. Hier durfte ER sie kraulen... ihn hat sie bis dato noch nicht kennengelernt. Das war toll...hat Dann fast die ganze Zeit bei ihm  gelegen...wenn sie nicht schnüffeln war.

 


Dritter Haushalt derzeit kein Hund, aber zwei junge Katzen...die mit dem vorherigen Senior groß geworden sind.
Alles super gemacht...die Katzen hat sie anfangs ertragen...nachher hat sie geschlafen...die zweite Katze hat den direkten Kontakt später auch noch gesucht... und ich habe mich ein wenig zurückgezogen...
Einen schönen Start in die Woche."

 

 

12.11.2015

 

"Guten Morgen...


entspannte Grüße von Viviana!

 

 

Wir haben für eine Woche einen kleinen Dackel zu Besuch. ..mit ihm hat sie gespielt....😍

 

 

Das Video ist von ihrem ersten Rudelspaziergang am Samstag.
Es waren viele Leute mit, das war natürlich stressig erstmal...  aber so kann man sehen, wie sie von

Woche zu Woche besser mit Menschen zurechtkommt. Dieses Mal durfte sie zum Schluss laufen,

um den Überblick zu behalten.

 

 

Das zweite Video zeigt wie sie noch überfordert ist...wenn soviel Leute zusammenkommen....

aber nächsten Samstag wird man den Fortschritt sehen😊
 

 

Ella ist gerade noch dazu geklettert😁

 

 

und hier von heute Nachmittag

 

"Soooo... heute sind wir 1 h Auto gefahren... hat sie gut gemacht, steigt eigenständig ohne Theater ein.

Und wir haben den ersten Auswärtsbesuch gemacht. Sie hat keine Angst gezeigt...  alles geschnüffelt und sich nicht versteckt....  hat nachher sogar auf dem Wohnzimmerteppich gelegen und zwar entspannt 😊
Der erste Tag an dem sie beim Filmen oder Fotografieren sich nicht zurückzieht"

 

 

 

04.11.2015

 

Viviana hat Ende Oktober die Pflegestelle gewechselt und

dieser Platz ist wirklich das Beste was ihr passieren konnte!

 

JETZT geht sie ihren Weg und das wirklich mit riesengroßen Schritten :-)!
 

Ihr Pflegefrauchen Sandra schreibt:

 

Guten Morgen,

die erste Nacht in der sich Vivi nicht zurückgezogen hat, sie hat im Körbchen und nicht unter dem Schreibtisch geschlafen...
 
Anfangs so:
 

 

dann:

 

 

und seit gestern so:

 

 
Spazieren gehen stellt kein Problem mehr da. Auseinandersetzung mit Außenreizen wird mit jedem Gang besser...
2 h am Stück ist bisher die größte Runde gewesen... Wald, Feld, leicht befahrene Straßen schaffen wir gut.
Sie gewöhnt sich immer mehr fotografiert und gefilmt zu werden... währenddessen läuft sie etwas spack.
 
Hier am 2.Tag, da hat sie noch alle paar Meter eine Pause gebraucht... um alles besser aufnehmen zu können.
 

 

Ich lasse direkt verschiedene Menschen mit ihr Laufen (ich bin immer dabei!), damit sie sich
nicht zu sehr auf mich fixiert. Die 2 Mädels helfen mir gerne mit den Hunden und machen das 1A.
 

So, nun das Letzte erst einmal....drinnen bewegt sie sich nicht mehr panisch...sie ist interessiert und neugierig. Eine Hausleine ist nicht mehr nötig.
 
 
 

Juli 2015

 

Im letzten Jahr hat sich an Viviana´s Verhalten nicht viel geändert, sie ist immer noch sehr sehr ängstlich und zeigt keinerlei Fortschritte...

 

Wir machen uns nun darüber Gedanken, für sie eventuell nach einem anderen Platz zu schauen, in der Hoffnung, dass sie sich dort weiter entwickeln kann...

 

 

Update 21.7.2014

 

Zitat:

 

"Die Maus ist so eine Schönheit... aber auch so eine Panikmaus... :-(

Viviana ist Fremden gegenüber nach wie vor sehr panisch. Betritt man das Haus oder den Garten,

flüchtet sie in eine Hundehütte oder unter die Eckbank, wo sie sich alles aus sicherer Entfernung anguckt.

Vor der Kamera, schnellen Bewegungen, etc. hat sie noch Panik und flüchtet.


Zu ihrem Pflegefrauchen hat sie mittlerweile ein wenig Vertrauen, schläft auch bei ihr im Bett, und folgt

ihr von Raum zu Raum. Sie nimmt auch Kontakt mit ihr auf, oder holt sich Streicheleinheiten ab.
Ihr Pflegefrauchen darf nach ihren Zähnen und Ohren gucken, Krallen schneiden usw..

aber ein unerwartetes Geräusch, eine zu schnelle Bewegung, und sie ist weg.
Letztens war eine befreundete Familie zu Besuch, mit ihrer aufgeschlossenen, verspielten Hündin,

und diese hat Viviana aus der Reserve gelockt. Ich habe Videos gesehen, wo die Beiden

miteinander spielen, toben, sich abschlabbern... wunderbar.
Sie versteht sich mit Katzen und den anderen Hunden im Haushalt.

Und, die Maus hat eine Sammelleidenschaft... sie sammelt alles, das mit essbarem in Berührung kam,... Frühstücksschälchen, mit Milch und Cornflakes Resten... Löffel, mit denen das Hundefutter aus der Dose geschippt wurde... am allerliebsten Milchschnitten Papierchen, die man noch schööön aussschlabbern kann... die Maus ist einfach zu süß :-)

Auf ihrer Pflegestelle darf sie momentan einfach sein, wie sie ist... alles gaanz langsam... wie sie möchte.

Aber sie wird auch mal absichtlich Reizen ausgesetzt (Staubsauger, Besuchern etc.)

damit sie sich damit auseinander setzen soll und kann.

Autofahren macht Viviana zum Beispiel keinerlei Probleme, sie legt sich dann ganz ruhig hin und schläft.

An der Leine gehen ist aber weiterhin absolut unmöglich... :-(

Sie ist stubenrein und löst sich in einer bestimmten Ecke im Garten.

Für diese süße Maus ist es noch ein weiter Weg, sie ist kein "normaler" Hund, den man mal eben eine Runde mit durch den Park nehmen kann. Sie kann aktuell nur in einem gesicherten Garten nach draußen."

 

 

Update 2.12.2013


Wie sich hier nun heraus stellt, ist die kleine Vivi nicht nur schüchtern,
sondern ein Angsthund, wie sie im Buche steht!

 

 

Update 3.11.2013


Viviana ist in Deutschland angekommen!


Update 23.10.2013

 

Viviana ist etwas schüchtern. Sie kommt gar nicht aus ihrer Hütte raus, es sei denn, es ist überall ruhig.
Fühlt sie sich unbeobachtet und sicher, spielt sie wild mit ihren Artgenossen.
Sie lebt mit Aaron und Schmittchen zusammen und versteht sich mit allen Hunden.

Update 27.9.2013

 

Viviana ist seit heute in einer Pension!

------------

Diese Hündin kam in die Ecarisaj, weil ihr Frauchen verstorben ist. Die tierliebe Dame hatte 18 Hunden ein Zuhause gegeben und nun müssen alle ins Tierheim. So etwas tragisches, wirft natürlich auch die Tiere aus dem Gleichgewicht. Aus einem angenehmen Zuhause in die kalte Welt der Ecarisaj, da soll noch einer die Welt verstehen. Jahrelang liebevolle Zuwendung und nun - keine zärtliche Ansprache und kein kuscheln mehr.

 

Hiiiillllfffee.

 

Diese Hündin ist verschreckt.


Kontakt: info@fellchen-in-not.de

4.7.2013

 

gpEasy-Theme simplicity 1.5 by syndicatefx