Julchen

Geschlecht: weiblich
kastriert: ja
Rasse: Mischling
Geboren: ca. Herbst 2012
Größe: ca. 28 cm
Charakter/Eigenschaften:
Verträglichkeit mit Katzen:
Behinderungen/Krankheiten:
Besondere Merkmale:
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 72074 Tübingen

 

 

 

Mai 2016

 

Wir, und vor allen Dingen das Kröötchen, haben es ja eigentlich schon immer gewusst, nun hat´s das Fraule auch endlich verstanden.

 

Julchen war von Anfang an "Zuhause" ;-)!

 

 

Update 22.08.2015

 

Julchen ist auf ihrer Pflegestelle angekommen.

 

 

06.07.2015

 

 

29.06.2015

 

Fotogalerie von Julchen

 

 

 

4.5.2015

 

Neue Fotos von Julchen

 

 

 

Update 25.3.2015

 

Julchen ist eine ganz Süße :-)...

 

 

 

--------

 

 

Auf dem Weg nach Cluj im letzten Jahr fiel uns diese kleine trächtige Hündin auf und der Parkplatz auf dem sie "lebte" war ganz sicher nicht der richtige Ort um Babys ohne Gefahr groß zu ziehen.

Was sich wohl leider auch bewahrheitete...

 

Wir haben Stunden damit verbracht, bei dem Versuch sie einzufangen, aber die Maus war so flink; kam ihr die Hand mit der Schlaufenleine ihrer Meinung nach nur einen Zentimeter zu nahe, war sie wieder fort.

Da half auch nicht die abgekratzte Leberwurst vom Pausenbrot. In die große aufgestellte Box mit Futter ging sie keinen Schritt. Schweren Herzens mussten wir aufgeben, haben aber dann mit Alina abgesprochen,

es auf dem Rückweg nochmal zu probieren, in der Hoffnung, dass sie dann noch lebte und ihre Welpen noch nicht geboren und irgendwo im Gestrüpp versteckt hat. Hatte sie nicht, ihr Welpenbäuchlein war immer noch kugelrund, und sie war auch nicht mehr allein. Zwei weitere Hunde wurden dort ausgesetzt, aber wieder keine Chance, sie zu bekommen, trotz einer mir unbekannten Paste zur Sedierung kamen sie nicht zur Ruhe.

Es wurde einfach zu gefährlich für sie an dieser viel befahrenen Straße, und wir machten uns auf die

Heimreise (die ja so abrupt endete). Alina und Christina blieben noch dort, und passten auf, dass die drei,

so taumelig wie sie waren, nicht noch auf die Straße liefen.

 

Mir ging die Maus einfach nicht mehr aus dem Kopf, und habe immer wieder darum gebeten, ob denn nicht nochmal wer nach ihr sehen kann. Aber zweimal haben die Mädels erneut den Versuch gestartet - erfolglos. Letzte Woche aber, haben Alina und Herr Lucuta, der Pensionsbetreiber aus Suceag, noch einen Versuch gestartet und Julchen und Susi mittels Käfig fangen können! Ihre Freundin, der dritte Hund war aber nicht mehr aufzufinden, ebenso wenig ihre Welpchen, die ja jetzt schon hätten groß sein müssen.

Aber keine Spur von ihnen, sie haben diese Gefahrenzone wohl nicht überlebt :-(.

 

Trotzdem freue ich mich wahnsinnig, dass die Lütte endlich in Sicherheit ist und das sie so lange dort überlebt hat, grenzt schon an ein Wunder. Denn als wir sie dort gesehen haben, haben wir mehrmals beobachten können, wie sie beim Überqueren dieser Straße nur knapp davon gekommen ist, der kleine Glückspilz.

Ich habe sie "Julchen" getauft und übernehme die Patenschaft,

obwohl "Saucy" (die Kecke), denke ich, besser zu ihr passen würde ;-).

 

Michi

 

 

Kontakt: info@fellchen-in-not.de

 

23.3.2015

 

 

gpEasy-Theme simplicity 1.5 by syndicatefx