22.07.2021 - Bo geht es bestens ☺️!

 

 

25.06.2021 - Chillen ist angesagt :-)

 

 

30.04.2021

 

Bo, schaut ihn Euch an! Ist das nicht toll :-)?? So viel vergeudete Zeit...

 

 

 

15.04.2021 - Bo lässt lieb grüßen

 

 

März 2021 - Bo hat sein eigenes Körbchen bezogen.

 

 

 

Bo

Geschlecht: männlich
kastriert: ja
Rasse: Mischling
Geboren: etwa August 2017
Größe: ca. 55 cm
Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
Verträglichkeit mit Katzen: ja
Behinderungen/Krankheiten: keine
Besondere Merkmale: keine

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 21441 Garstedt

 

 

 

Fotogalerie

 

Seine Pflegemama schreibt:

 

"Der hübsche und brave Bo ist seit Kurzem auf unserer Pflegestelle und hat sich rasch zu einem wunderbaren sanften Begleiter entwickelt. Er wurde im August 2017 als Sohn unbekannter Hundeeltern in Rumänien geboren und ist zu einem bildschönen großen Jungen mit ungefähr 60 cm Schulterhöhe und wahnsinnig langen Beinen herangewachsen.

Bo durfte zwar bereits als Junghund aus einem rumänischen Tierheim in eine Pension umziehen, doch leider fand sich danach keine Pflegestelle in Deutschland für ihn, da er als extrem scheu beschrieben wurde. Diese Einschätzung bestätigt sich bei uns nicht. Bo ist ein riesiger Welpe, ein junger und unerfahrener Hund, der bislang nichts kennenlernen durfte, aber kein kopfloser Paniktyp. Er braucht und sucht einen sehr engen Kontakt zu Menschen wenn er unsicher ist und genau DAS wurde ihm bislang verwehrt. Bo ist bereits gut leinenführig und braucht zwischendurch seine Kuscheleinheiten, wenn die Welt einfach mal wieder zu groß und bunt für ihn wird. Mit fremden Menschen hat er kein Problem, er geht mit jedem mit und lässt sich auch streicheln.

Mit anderen Hunden zeigt der sanfte Bo ein tolles Sozialverhalten, er ist sehr schüchtern und zurückhaltend aber auch interessiert an ihnen. Ein vorhandener Hund im neuen Zuhause wäre prima aber nicht unbedingt erforderlich wenn der anderweitige regelmäßige Kontakt zu Artgenossen sichergestellt ist. Unsere Katzen, Hühner und Pferde ignoriert er, wir konnten bislang keine großartig jagdlichen Ambitionen gegenüber Wild feststellen.

Wir suchen für Bo eine ruhige Familie die (wirklich!) ländlich wohnt, ein Haus mit sicher eingezäuntem Garten wäre schön. Interessenten müssen sich darüber im Klaren sein, dass Bo bislang immer nur ein Teil einer Herde war und so gut wie nichts eigenständig kennengelernt hat. Auch wenn er eine tolle Lernbereitschaft und gute Voraussetzungen mitbringt, sowie die Anleitung durch souveräne Menschen sehr zu schätzen weiß, wird es Zeit und Geduld brauchen, ihn an neue Dinge heranzuführen. Aber es lohnt sich ganz sicher, Bo macht bei uns brav mit."

 

07.03.2021

 

Bo ist gestern wohlbehalten auf seiner Pflegestelle angekommen und

hat heute seinen ersten Spaziergang mit Bravour gemeistert :-)!

 

 

Fotogalerie

 

 

Bo haben wir im April 2018 als Junghund aus der Ecarisaj, dem städtischen Tierheim in Cluj, geholt.

 

Mittlerweile ist er zu einem wunderschönen Hund herangewachsen, der aber leider seine große Angst vor fremden Menschen noch nicht abgelegt hat.

 

Bo kennt auch nichts anderes, außer dem Leben in der Ecarisaj und der Pension, doch das an der Leine laufen übt er gerade, so daß er die Welt auch außerhalb bald kennenlernen darf.

 

Mit allen Hunden, gleich ob männlich oder weiblich, groß oder klein, ist Bo gut Freund!

 

Daher wäre es wünschenswert, wenn in seinem eigenen Zuhause auch ein vierbeiniger Gefährte auf ihn wartet der ihn an die Pfote nimmt, und er sich von ihm abschauen kann, dass es gar nicht so schlimm ist, sich auch auf uns Zweibeiner einzulassen.

 

Katzen kennt er ebenso, zeigt aber kein großartiges Interesse an ihnen.

 

09.02.2021

 

 

 

Januar 2021

 

Dora schreibt:

 

Bo macht klitzekleine Fortschritte. Er fängt an, das Haus ein wenig zu erkunden und es wird auch einfacher, ihn überhaupt hinein zu bringen.

 

Er lässt sich von uns streicheln und untersuchen, er würde nie beißen, wenn er sich bedrängt fühlt, zeigt trotzdem deutlich sein Unbehagen dabei. Vor unbekannten Menschen hat er nach wie vor sehr große Angst.

 

Aber er ist auch hier sehr gesellig mit anderen Hunden, und ebenso mit unseren Katzen!

 

Wenn wir mit ihm das an der Leine laufen üben, beißt er nach wie vor in die Leine, so dass wir eine Metallleine verwenden, wie ihr vorgeschlagen habt, damit er sie nicht kaputt bekommt.

 

Wir haben leider noch kein weiteres Video von Bo, wie er an der Leine läuft, aber wir werden versuchen in den nächsten Tagen eines zu machen. Er springt, bleibt dann wie angewurzelt stehen, geht ein paar Schritte... So wiederholt es sich im Moment.

 

 

27.11.2020

 

 

23.10.2020

 

 

 

19.10.2020

 

Bo ist zusammen mit Tajo zu Ana und Dora in die Pension umgezogen.

 

 

August 2020

 

 

Juni 2020

 

Alina sagt, dass Bo und Tajo mittlerweile beste Freunde sind, sich aber auch mit allen anderen Hunden immer noch prima verstehen. Nur an ihrem Verhalten Menschen gegenüber hat sich nichts verändert...

 

 

24.03.2019 - 29.03.2019 - Besuch unserer Schützlinge in Rumänien

 

"Ein schriftliches Update ist nie erfolgt, so dass nur wir uns ein Bild von ihm machen konnten, sofern es überhaupt möglich war.

 

Mein so wunderwunderschöner Patenjunge hat die meiste Zeit über einen relativ großen Abstand zu uns gehalten, ganz selten wollte seine Nase mal Richtung Leckerchen, um im nächsten Augenblick aber wieder den geordneten Rückzug anzutreten. Auch ihn haben wir mal nur im Doppel beobachten wollen, er war dann mit Mary alleine draußen, da die beiden auch drinnen im Zwinger zusammen sind. Aber kein Unterschied zu seinem Verhalten in der Gruppe.

 

Aufgrund seiner enormen Ängstlichkeit mussten wir das Platzangebot in Deutschland auch canceln."
 

 

 

 

 

Fotogalerie - August 2018

 

 

Bo mit seiner Freundin Samira

 

 

Fotogalerie

 

 

27.04.2018

 

Bo hat heute die Ecarisaj verlassen und ist in eine Pension umgezogen, da er eine Zusage für einen Platz in Deutschland bekommen hat!

 

09.03.2018

 

 

16.01.2018

 

Der Hundebub und die anderen verbliebenen 3 Junghunde im Aussenzwinger 1 wurden zusammen in Box 71 umgesetzt.

 

07.01.2018

 

Carmen schreibt:

 

"Der schüchterne Hundebub scheint sich an die Bedingungen in die Ecarisaj zu gewöhnen, ist aber immer noch der letzte, der ans Futter kommt und hält sich abseits. Er meidet menschlichen Kontakt und wird von den anderen Welpen dominiert."

 

------------------------------------------

 

Zitat aus Rumänien:

 

"Der Welpenbub ist ca. 4 Monate alt, hübsch aber etwas zu dünn und ängstlich. Ich konnte ihn fast streicheln,

aber es gefiel ihm nicht. Bisher hockt er fast nur in der Hundehütte. Er fühlt sich nicht wohl und zieht sich zurück. Wir hoffen, dass es sich bald ändert."

 

Kontakt: info@fellchen-in-not.de

 

26.12.2017

 

 

gpEasy-Theme simplicity 1.5 by syndicatefx