Amigo, der Erste

Geschlecht: männlich
kastriert: ja
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2008
Größe: ca. 55 cm
Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
Behinderungen/Krankheiten: keine
Besondere Merkmale: keine

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 31061 Dehnsen

 

 

15.10.2017 - Auch hier hat mal wieder PSV-Virus zugeschlagen, Amigo bleibt beim Pflegefrauchen!

 

 

 

Fotogalerie von Amigo

 

 

Update 25.04.2017

 

Sein Pflegefrauchen schreibt:

 

"Dem grossen Kuschelbären geht es sehr gut, ohne Stress in ruhiger Umgebung wirkt er sehr ausgeglichen und lernt sehr schnell.

 

Er möchte überall dabei sein und ist sehr anhänglich. In diesen 3 Wochen hat er grosse Fortschritte gemacht: er läuft sehr gut an der Leine und lässt sich das Geschirr mittlerweile anstandslos an und ausziehen.Auch Autofahren und Treppensteigen machen ihm keine Angst mehr, also ein fast perfekter Hund und das in nur 3 Wochen.

 

Stubenrein ist er auch und kuschelt gern, da kann er gar nicht genug von bekommen. Das alles hört sich nach einem ganz anderen Hund an, aber so ist er, alles lief deutlich einfacher als erwartet.

 

Also alles in allem ein toller Hund!"

 

Update 01.04.2017

 

Amigo ist heute auf seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen.

 

Update 17.09.2016

 

Die roten Stellen/Wunden an Amigos Vorderbeinen kamen vom steten knabbern und lecken, ich gehe mal von Stressabbau aus, er ist aber nicht verletzt. Nur seine Zähne mussten grundsaniert werden.

Amigo macht gute Fortschritte, was sein Unbehagen gegenüber Menschen anbelangt, über Futter können Anamaria und ihre Freunde prima mit ihm arbeiten. Magda und Bernadette hat er wohl gleich in sein Herz geschlossen und läßt sich gerne von ihnen durchkrabbeln.

Vor der Bürste hat er noch Angst, er muss sich erst an "Körperpflege" gewöhnen, traurig, aber leider wahr...

Mit anderen Hunden hat Amigo bislang nur durch einen Zaun agiert, da zeigt er sich friedlich, was auch nicht anders zu erwarten war, sie integrieren ihn nun in die Gruppen.

 

Update 16.08.2016

 

Amigo ist von Alin in eine andere Pension umgezogen.

 

13.07.2016 - 18.07.2016 - Besuch unserer Schützlinge in Rumänien

 

"Vom Wesen her ist Amigo Britta sehr ähnlich, introvertiert aber nicht panisch!"

 

Sein Bein muss unbedingt abgeklärt werden, sobald er umgezogen ist geht er zum Tierarzt. Wir konnten nicht erkennen, was es genau ist."

 

 

Update 11.10.2015

 

Zitat:

 

"Amigo ist immer noch schüchtern und unsicher, aber er nimmt Kontakt auf, besonders dann,

wenn es um Leckerchen geht. Das Trauma der Vergangenheit macht ihn immer noch sehr vorsichtig,

bei plötzlichen Bewegungen oder sehr lauten Geräuschen, zieht er sich zurück.

In einer anderen Umgebung würde er bestimmt wieder Vertrauen gewinnen."

 

 

Update 21.3.2015

 

Zitat:

 

"Amigo ist ein sanfter, ruhiger Hund, immer noch etwas schüchtern. Ich denke, seine Schüchternheit ist auch der Tatsache zu verdanken, dass er sich mit Oldie einen Zwinger teilt. Oldie dominiert ihn. Er wäre wahrscheinlich glücklicher, wenn er sein "Reich" mit einem Hund teilen würde, der nicht versucht, den Chef zu spielen. Eine fröhliche Hündin an seiner Seite könnte alles sein, was er braucht, damit er ein fröhlicher Hund wird.

Bei plötzlichen Bewegungen versteckt er sich in der Hütte. Aber mit Futter ist er leicht zu überzeugen, wieder heraus zu kommen und sich streicheln zu lassen. Alin sagt, dass er manchmal, wenn er Futter aus der Hand bekommt, hektisch wird und die Finger mitnehmen könnte. Deswegen habe ich von meiner Handfläche gefüttert und hatte keine Probleme.

Er braucht einen geduldigen Halter, der ihn an die Leine gewöhnt und ihn sozialisiert. Es kann schon eine Herausforderung sein, ihn an sein neues Umfeld zu gewöhnen. Aber mit der entsprechenden Geduld und Ausdauer wird er ein toller Hund sein für jemanden, der nicht so viel Zeit für ihn hat oder nicht so aktiv ist,

weil er so ruhig ist. Kinder in der Familie sollten schon älter sein."

 

Hier gibt es neue Fotos von Amigo

 

 

 

Update 17.10.2014

 

Zitat:

 

"Amigo ist ein sehr schöner und sanfter Rüde. Er ist ein wenig schüchtern und unsicher,

aber bereit Kontakt mit Menschen und seinen vierbeinigen Freunde zu bekommen."

 

 

Update 8.3.2014

 

Zitat:

 

"Seit Amigo in der Pension ist, hat er sich erholt und eine Menge zugenommen.

Bei fremden Menschen ist er anfangs etwas zurückhaltend. Merkt er, dass man ihm nichts Böses will,

taut er schnell auf und freut sich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit. Amigo ist ein ruhiger Hund,

der nicht so herum springt, wie die Anderen im Gehege. Er ist zusammen mit zwei anderen Rüden untergebracht und sie kommen gut miteinander aus, aber es ist auch kein dominanter Rüde dabei."

 

Hier gibt es neue Fotos von Amigo.

 

 

Update 8.1.2014
 

Amigo ist heute in eine Pension umgezogen und somit in Sicherheit.
Er hat keine Angst vor Menschen und man kann ihn anfassen. Er scheint allerdings nicht zu wissen,
wie man sich in menschlicher Gesellschaft verhält und dass man sie auch genießen kann. Aber wen
wundert es, saß er doch seit August 2012 in der Ecarisaj und kaum ein Mensch hat sich um ihn gekümmert.
Amigo ist mit anderen Rüden zusammen im Gehege und alle verstehen sich gut.
Er ist überhaupt nicht dominant.
 


--------------



Amigo der Erste sitzt nun schon über ein Jahr in der Ecarisaj.
Ein Jahr voller Entbehrungen und Hunger. Das Futter reicht einfach nicht aus, um ihn satt zu machen.
Er ist viel zu dünn und hat Untergewicht.
Amigo ist ein ruhiger, sanfter, freundlicher und geselliger Hund mit wunderschönen Augen.
Er würde wahrscheinlich in jede Familie passen.


Kontakt: info@fellchen-in-not.de
 

28.11.2013

 

 

gpEasy-Theme simplicity 1.5 by syndicatefx